4. bis 6. März

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 12
Du hast am Wochenende keine Lust, etwas zu unternehmen? Vergnüg Dich doch auf unserer Games-Seite!
Tipps für Wochenende
2 von 12
Besuche den Schriesheimer Mathaisemarkt am Freitag. 
Tipps für Wochenende
3 von 12
Modellbahn-Fans können am Freitag in die kunterbunte Welt der Miniaturzüge eintauchen. 
Tipps für Wochenende
4 von 12
Dieter Thomas Kuhn & Band kommen nach Heidelberg.
Tipps für Wochenende
5 von 12
Schon das alte Programm „Sehnsucht bleibt“ von Purple Schulz kam bei seinen Fans gut an – nun kommt er mit seinem neuen Programm. 
Tipps für Wochenende
6 von 12
Du bist Schüler und willst richtig feiern? Dann komm zur Schülerparty in die halle02. 
7 von 12
Burlesque ist viel mehr als Striptease – Überzeug Dich am Samstag in der Stadthalle Hockenheim!
Tipps für Wochenende
8 von 12
Schlager-Fans aufgepasst! Der sympatische Schlager-Star Semino Rossi macht Halt in Mannheim. 

Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.
Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

4. März 

– Am ersten Wochenende im März beginnt in Schriesheim alljährlich der bekannte und beliebte Schriesheimer Mathaisemarkt. Der Mathaisemarkt ist das erste große Weinfest an der Bergstraße im Jahr – Frühlingsgefühle garantiert. Kleiner Tipp: HEIDELBERG24 verlost Gutscheine für eine Scheibentönung vom Profi. Mit einem Besuch auf dem Mathaisemarkt sicherst Du Dir das Lösungswort. Alle Infos dazu findest Du hier.
Wann: 4. bis 8. März und 11. bis 13. März
Wo: Festplatz und Innenstadt, 69198 Schriesheim
Eintritt: Frei 

– Ferne Landschaften, humorvoll menschelnde Szenen, Geschichte und Gegenwart, geschiente Mobilität früher und heute, feinste Handarbeit und Hightech, der Besuch der FASZINATION MODELLBAHN ist eine einzigartige Erlebnisreise in die kunterbunte Welt der Miniaturzüge.
Wann: 4. bis 6. März, Freitag bis Sonntag 9 bis 17 Uhr
Wo: Messe Sinsheim GmbH, Neulandstraße 27, 74889 Sinsheim, Deutschland
Tickets: Tageskarte Erwachsene: 10 Euro, Tageskarte Ermäßigte: 8 Euro

– Weit über 3 Millionen Besucher auf den Konzerten und über 1 Million verkaufter Tonträger mit zwei goldenen CDs sprechen eine deutliche Sprache: Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Jetzt kommt Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band nach Heidelberg. 
Wann: 20 Uhr
Wo: Stadthalle Kongresshaus Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Tickets: reservix.de

– Dem Kölner Songschreiber und Pianisten Purple Schulz  geht es  bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung. So auch in seinem neuen Programm „Der Kleine mit dem Unterschied“, in dem uns Purple Schulz durch die dreispurigen Sackgassen des Lebens führt und auf faszinierende Weise alle Facetten des Menschseins zeigt.

Wann: 20 Uhr 
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Eintritt: 1. Kategorie: 31,70 Euro, 2. Kategorie 28,40 Euro

–  I love Collage - Oh stimmt, so weit ist es ja noch nicht, aber ist ja auch egal, denn wenn die Schüler eins mindestens genau so gut können wie Studenten, dann ist das ja wohl: PARTY bei der Schülerparty!
Wann: 20 Uhr 
Wo: halle02 GmbH Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Tickets: VVK: 10 Euro

5. März

 – Wenn Du schon immer einmal hinter die Kulissen eines Archivs schauen und in Erfahrungen bringen wolltest, wie eine solche Einrichtung funktioniert, kannst Du Dich beim Tag der offenen Tür des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis informieren. Ein Kinderprogramm mit Wappenmalen und historischer Schreibwerkstatt sowie ein Bücherflohmarkt und ein Gewinnspiel runden das Programm ab. 
Wann: 13 bis 17 Uhr
Wo: Trajanstraße 66 in Ladenburg
Eintritt: Frei 

– Die ACW Pro German Wrestling Truppe kommt wieder nach Ludwigshafen. Für alle Fans des amerikanischen Wrestling-Sports und diese die es noch werden wollen ist dieser Termin ein absolutes „Muss“.
Wann: 18 Uhr 
Wo: Julius-Hetterich-Saal /Gemeinschaftssaal Maudach, Grünstadter Straße 2, 67067 Ludwigshafen

– Als die Pioniere des Gothic Electro vergangenes Jahr ihr Comeback verkündeten, hätte die Resonanz nicht größer sein können. Unter dem treffenden Motto „Episch – elektronisch – ewig“ lüfteten L'Âme Immortelle den Mantel des Schweigens und präsentierten sich auf dem Album „Drahtseilakt“ wie auch auf ausgewählten Events in musikalischer Bestform.
Wann: 19 Uhr 
Wo: Alte Seilerei, Angelstr. 33, 68199 Mannheim - Neckarau
Tickets: adticket

– Sie sind der Inbegriff von Glamour pur: Aufreizend - und dabei immer stilvoll und elegant - lassen sie verrucht oder augenzwinkernd ihre glitzernden Roben fallen oder überraschen mit akrobatischer Körperbeherrschung. Burlesque ist aber noch viel mehr als Striptease. LET'S BURLESQUE in der Stadthalle Hockenheim. 
Wann: 20 Uhr 
Wo: Stadthalle Hockenheim Rathausstraße 3 68766 Hockenheim
Tickets: 28,50 Euro / 25,50 Euro / 22,50 Euro im VVK, Abendkasse + 1,50 Euro

– Komm mit auf eine musikalische Reise durch Südamerika. Dort ist einer der erfolgreichsten und vielfach ausgezeichneten Live-Künstler Europas geboren und aufgewachsen: Schlagerstar Semino Rossi. Gemeinsam mit vier Tanzpaaren werden die 15 Ausnahmemusiker die Konzertsäle jeden Abend in den einzigartig heißblütigen Charme Südamerikas tauchen.
Wann: 20 Uhr 
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Tickets: SAP Arena 

– Nunmehr fast 2 Monate ist es jetzt her, dass unsere lange Reise durch das Universum auf dem Planet HOMEBASE ein Ende fand. Jetzt heißt es Base herrichten und gebührend dekorieren. Die Talentschmiede Katermukke machten ihren besten Flugkörper startklar und mit an Board ist keine geringere als Britta Arnold.
Wann: 23 Uhr 
Wo: Homebase Club Bahnhofstr. 103 67059 Ludwigshafen am Rhein
Tickets: 10 Euro 

6. März

 – „Schtrieh, Schtrah, Schtroh, der Sommerdag is do.“ So richtig ist der Winter gar nicht eingezogen – trotzdem wird ihm Anfang März beim traditionellen Sommertagszug in der Heidelberger Altstadt symbolisch der Garaus gemacht.
Wann: 14:30 Uhr 
Wo: Entlang der Hauptstraße zum Marktplatz
Eintritt: Frei 

G ardi Hutter erzählt die umwerfend komische Geschichte von der schmuddeligen und versponnenen Wäscherin Hanna, die mehr im Kopf hat als ihre dreckige Wäsche. Sie möchte Heldin werden, wie es einst ihr großes Vorbild Jeanne d’Arc war.Das Stück mit seiner poetischer Phantasie gehört zur absoluten Spitzenklasse.
Wann: 18 Uhr 
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: 1. Kat. 25,10 Euro, 2. Kat. 22,90 Euro

– Sie waren eine der größten und einflussreichsten Pop-Legenden des 20. Jahrhunderts: ABBA. Die Tribute-Show ABBA THE SHOW lässt die Pop-Ära um die vier Schweden auch 2016 erneut aufleben. Mit einer zehnköpfigen Band, Originalmusikern und dem renommierten National Symphony Orchestra of London werden die größten ABBA-Hits „live in concert“ dargeboten.
Wann: 20 Uhr 
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Tickets: SAP Arena 

Wir wünschen ein tolles Wochenende :) 

Quelle: Mannheim24

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Tödlicher Unfall auf B3

Tödlicher Unfall auf B3

Bilder vom Autokino in Sinsheim

Bilder vom Autokino in Sinsheim

Kommentare