25. bis 28. März

Unsere Tipps fürs lange Oster-Wochenende!

1 von 6
Vergnüg Dich auf unseren Spiele-Seiten auf MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24.
Jens Wienand
2 von 6
Jens Wienand kommt am Karfreitag ins Kulturzentrum Gleis 4 nach Frankenthal.
3 von 6
Einen barocken Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt Mannheim gibt es am Freitag.
4 von 6
Love, Peace, Happiness bei „The Summer of Love 69“ im Mannheimer Capitol.
5 von 6
Das darf zu Ostern natürlich nicht fehlen: Eine Ostereiersuche im Luisenpark und dem Herzogenriedpark.
6 von 6
Circus Roncalli - Salto Vitale in Mannheim

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an dem langen Oster-Wochenende machen sollen, haben wir ein paar Tipps:

Die Osterfeiertage bescheren uns ein langes Wochenende – und natürlich locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.

WO: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24

Ostersonntag, 27. März

Wie jedes Jahr steigt am Ostersonntag und am Ostermontag der beliebte Oster-Familien-Spaß im Luisenpark und im Herzogenriedpark. Man munkelt, dass sich auch der Osterhase bereits in Stellung gebracht hat: Der wird dieses Jahr sogar an beiden Tagen durch den Luisenpark und den Herzogenriedpark hoppeln und sein Naschwerk und allerlei kleine Geschenke verteilen.
Wann: jeweils ab 14:30 Uhr
Wo: Luisenpark, Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim und Herzogenriedpark, Max-Joseph-Straße 64, 68169 Mannheim

Tiere sind im Heidelberg Zoo ja nichts neues: Am Ostersonntag stattet aber ein ganz besonderes Tierchen dem Zoo einen Besuch ab – der Osterhase. Und natürlich hat er für die kleinen Besucher einige Überraschungen im Gepäck.
Wann: 10 bis 17 Uhr
Wo: Zoo Heidelberg, Tiergartenstraße 3, 69120 Heidelberg
Kosten: gewöhnlicher Zoo-Eintritt

Blank presents: Easter Sunday Rave! Nach dem Tanzverbot sind die Rave-Batterien am Ostersonntag garantiert wieder maximal aufgeladen. Das gibt´s auf die Ohren: KRPS (Live) und die Blank DJs.
Wann: Beginn 23 Uhr
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Kosten: Abendkasse 8 Euro

Detektive, Agenten und Spione – Das sind die Themen im Historischem Museum der Pfalz. Bei der öffentlichen Führung kommen kleine und große Detektive auf ihre Kosten.
Wann: Beginn 14 Uhr
Wo: Historisches Museum der Pfalz, Domplatz 4, 67324 Speyer
Kosten:  4 Euro zzgl. Eintritt

Ein gemeinsames gehenlassen des Alltags und verschmelzen mit Mannheims Nachtleben. Genau das passiert, wenn man sich auf den Sound von First Touch Music und deren ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe „The Meltin' Spot“ einlässt – der Dancefloor ruft!
Wann: 21 bis 4 Uhr
Wo: Kurzbar, Werftstraße 25, 68159 Mannheim
Kosten: Kostenfrei!

Ostermontag, 28. März

Frühling im Bild – Kunst und Literatur: In der Kunsthalle in Mannheim geht es am Ostermontag frühlingsfrisch zu. Gemälde und Gedichte werden bei der Sammlungspräsentation mit Jana Franze präsentiert. 
Wann: Beginn 11:15 Uhr 
Wo: Kunsthalle Mannheim, Friedrichsplatz 4, 68165 Mannheim
Kosten: 12 Euro (beinhaltet Eintritt und Führungsgebühr)

Quelle: Mannheim24

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Schwerer Unfall auf der A61!

Schwerer Unfall auf der A61!

Kommentare