19. bis 21. Februar

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 16
Falls Du am Wochenende gar keine Lust hast, etwas zu unternehmen, vergnüg Dich doch auf unserer Games-Seite!
Unsere Tipps fürs Wochenende
2 von 16
Alles über Bier erfährst Du bei der Ausstellung „Bier. Braukunst und 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot“ im Technoseum. 
Unsere Tipps fürs Wochenende
3 von 16
Akrobatische Figuren auf dem Eis können Sie am Freitag beim „Moscow Circus on Ice“ in Frankenthal erleben.
Unsere Tipps fürs Wochenende
4 von 16
Beeindruckende Bilder und ein achtzigköpfigen Philharmonieorchester – das gibt es bei „Eisige Welten – live in concert“.
Unsere Tipps fürs Wochenende
5 von 16
Flanieren, stöbern und entdecken – der Nachtflohmarkt im Luisenpark Mannheim ist einen Besuch wert.
Nachtflohmarkt im Luisenpark
6 von 16
7 von 16
Mach mit bei unserem Gewinnspiel für die „Bro‘s Comedy Night“ und lass Dich am Samstag im Frauenbad bespaßen!
Unsere Tipps fürs Wochenende
8 von 16
Rund um den Sprechgesang dreht es sich bei „Bitchfresse – Ich Rappe also bin ich“ im Nationaltheater Mannheim.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Unternehmungslustige aufgepasst! Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Falls Du am Wochenende keine Lust hast, rauszugehen hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den sportlichen Skiracer bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.

Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 undLUDWIGSHAFEN24

Freitag, 19. Februar

– Am 19. Januar beginnt die Ausstellung „Bier. Braukunst und 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot“ im Technoseum in Mannheim – passend zum 500-jährigen  Jubiläum des Reinheitsgebots für Bier. Besucher erfahren, wie Bier im Laufe der Jahrhunderte hergestellt und in der Werbung inszeniert wurde und welche Bedeutung es als Imagefaktor für die Bundesrepublik bis heute noch hat.

Wann: täglich 9 bis 17 Uhr
Wo: Technoseum Mannheim, Museumsstraße 1, 68165 Mannheim
Kosten: Erwachsene 8 Euro

– Der erste Eiscircus der Welt – der „Moscow Circus on Ice" –kommt in das Congressforum Frankenthal. Die Besucher erwartet Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, spannende Musik und prachtvolle Kostüme – ein zauberhaftes Vergnügen für die ganze Familie!  
Wann: 16 Uhr
Wo: Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal
Tickets: www.reservix.de

– Tanzen und dabei einen großartigen Blick über die Stadt genießen – dafür steht die Techno-Party FreitagsFreuden in der Turmbar Heidelberg. 
Wann: 22 bis 5 Uhr
Wo: Turmbar Heidelberg, Alte Glockengiesserei 9, 69115 Heidelberg
Tickets: VVK 8 Euro, Ak 10 Euro

Samstag, 20. Februar

– Eine spektakuläre Show mit beeindruckenden Bildern wird bei „Eisige Welten – live in concert präsentiert. Die schönsten Aufnahmen auf der BBC-Erfolgsserie auf gigantischer Leinwand, live begleitet von einem achtzigköpfigen Philharmonieorchester – ein echtes Erlebnis.
Wann: Beginn: 20 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Kosten: Tickets ab 29,20 Euro

– Spannende Begegnung: Die TSG 1899 Hoffenheim trifft am Samstag auf Mainz 05.
Wann: 15:30 Uhr
Wo: WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
Tickets: www.achtzehn99.de

– Nachtschwärmer aufgepasst! Der Nachtflohmarkt in der Baumhainhalle im Luisenpark lädt zum Flanieren, Stöbern und Feilschen ein. Es gibt Livemusik und hungrig muss auch niemand bleiben.
Wann: 17 bis 23 Uhr (Einlass nur am Haupteingang Theodor-Heuss-Anlage)
Wo: Baumhainhalle, Luisenpark Mannheim
Kosten: 3,50 Euro

– Im Frauenbad darf bei der „Bro‘s Comedy Night“ am Samstag herzhaft gelacht werden! Und wir verlosen Tickets für das Comedy-Highlight in Heidelberg! Mach mit und beantworte einfach die Frage in unserem Gewinnspielartikel!
Wann: 19:30 Uhr
Wo: Frauenbad, Heidelberg
Kosten: VVK: 12 Euro/ AK: 14 Euro

Bitchfresse - Ich rappe also bin ich“ Robert Teufel, ehemaliger Regieassistent am Nationaltheater Mannheim, entwickelt mit den beiden Schauspielern Matthias Thömmes und Sascha Tuxhorn einen Abend, der sich mit Identitäten im Hip Hop beschäftigt und die Ergebnisse der Auseinandersetzung, auch musikalisch, auf die Bühne bringen wird.
Wann: 20 Uhr
Wo: Nationaltheater Mannheim – Studio Werkhaus, Mozartstraße 9-11, 68161 Mannheim 
Kosten: 16 Euro, ermäßigt 13 Euro 

– Schauspielerin Katja Riemann erzählt bei der Lesung „Engagement!“ von ihrer Arbeit im Namen der Menschenrechte und liest Texte von Verbündeten der Literatur- und Kulturgeschichte: von Rosa Luxemburg bis Helga M. Novak, von Kafka bis Roger Willemsen.
Wann: Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim 
Kosten: VVK 20 Euro, AK 25 Euro 

– Die Musiker von The News verneigen sich vor Whitney Houston und ihrer unwiederbringlichen Stimme in „Unforgettable: A Tribute to Whitney Houston“. Stammsängerin Kolinda Brozovic von The News und special guests Deborah Lee und Silvia Dias bringen die unsterblichen Hits der Souldiva auf die Bühne der Alten Wollfabrik. 
Wann: Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr
Wo: Alte Wollfabrik, Mannheimer Straße 31, 68723 Schwetzingen 
Kosten: VVK 25 Euro, AK 30 Euro 

– Die Seele baumeln lassen und dem Körper etwas Gutes tun – all das können Besucher bei der Langen Saunanacht im Miramar Weinheim. Das Bad verspricht spektakuläre und wohltuende Aufgüsse.
Wann: bis 2 Uhr morgens
Wo: Miramar, Waidallee 100, 69469 Weinheim 
Kosten: 21,90 Euro (Tageskarte), 17,90 Euro (ab 19 Uhr)  

Sonntag, 21. Februar

– „Paulinchens Jakobsweg“: 880 Kilometer ist der Mannheimer Feuerwehrmann Micheal Weiner in voller Einsatzmontur den Jakobsweg gelaufen. Der Grund: Er will auf diejenigen aufmerksam machen, die für gewöhnlich nicht im Vordergrund stehen: Personen, die bei Brandunfällen verletzt worden sind, insbesondere brandverletzte Kinder. Ein Film über die emotionale Reise ist im Cineplex Planken zu sehen. 
Wann: 12 Uhr
Wo: Cineplex Mannheim Planken, P4 13, 68161 Mannheim
Kosten: 7,90 Euro

SV Sandhausen-Fans aufgepasst! Die Mannschaft spielt am Sonntag im Hardtwaldstadion gegen den SC Freiburg. 
Wann: 13.30 Uhr
Wo: Hardtwaldstadion, Jahnstraße 1, 69207 Sandhaufen
Tickets: www.svs1916.de

– Du bist Adler -Fan und möchtest deine Mannschaft in blau-weiß-rot erleben? Dann verpasse nicht das Spiel gegen die Krefeld Pinguine. 
Wann: 14.30 Uhr
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Tickets: www.adler-mannheim.de

– In Traumwelten entführen die Kinder des Zirkus Konfetti ihre Zuschauer. Zu bestaunen gibt es hochklassige Akrobatik, die Kunst des Jonglierens und der Äquilibristik, rasante Fahrten mit dem Einrad und vieles, vieles mehr.
Wann: 14.30 Uhr
Wo: Hermann-Maas-Haus, Hegenichstraße 22, 69124 Heidelberg
Tickets: Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen

– Taucht ein in die Welt der "Detektive, Agenten & Spione"! Noch bis zum 31. Juni gibt es jeden Sonntag jeweils um 11 und 14 Uhr eine einstündige Führung durch die Sonderausstellung im Historischen Museum der Pfalz Speyer.
Wann: jeweils um 11 und 14 Uhr
Wo: Historische Museum der Pfalz Speyer, Domplatz 4, 67324 Speyer
Tickets: 4 Euro zzgl. Museumseintritt 

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende! 

Quelle: Mannheim24

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Feuer auf AVR-Gelände! 

Feuer auf AVR-Gelände! 

Stadtfest 2017: Die Bilder vom Freitag

Stadtfest 2017: Die Bilder vom Freitag

Kommentare