Vom 19. bis 21. Mai

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 10
Zusammen mit dem VRN findet dabei ein außergewöhnliches Kino-Projekt statt.
DJ Bobo Showcase in Berlin
2 von 10
DJ Bobo kommt nach Mannheim.
3 von 10
Es wird ein spannedes Spiel werden, wenn der SV Sandhausen auf Hannover 96 trifft.
4 von 10
Italienischer Rap gibt‘s in Heidelberg.
Nacht der Museen in Frankfurt/Main
5 von 10
Playa del MA Season Opening Party findet am Freitag statt. (Symbolfoto)
Musical "Hair" am Theater in Bremen
6 von 10
Das bekannte Musical ,HAIR' kommt ins Capitol.
7 von 10
Rhein-Neckar Löwen treffen in Mannheim auf Balingen.
8 von 10
Ab Samstag startet das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest in den Campbell Baracks.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Endlich steht das Wochenende schon wieder vor der Tür! Was diesmal in der Metropolregion abgeht:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe - hier findest Du alle interessanten Veranstaltungen aus der Rhein-Neckar Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.

Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, den 19. Mai 2017

Das bekannte Musical ,HAIR' kommt ins Capitol. Die Geschichte spielt in den späten 60ern, in denen Clauda Bukowski, der ausschließlich das Leben aus der Provinz kennt, nach New York kommt und dort auf Hippies trifft. Was er dabei durch- und erlebt, kannst Du am Freitag erfahren.

Wann: 20 Uhr

Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim

Eintritt: ab 39 Euro
-------

Du willst nach deiner Arbeitswoche einfach feiern und den Abend richtig cool ausklingen lassen, dann solltest Du zur Playa del MA Season Opening Party kommen. Dort kannst Du zu RnB und Hip Hopso richtig ,abtanzen'. 

Wann: 21 Uhr

Wo: Playa del Ma, Industriestrasse 35, 68169 Mannheim

Eintritt: keine Angabe

-------

Zum 200. Geburtstag des Fahrrads feiert die Stadt Mannheim in diesem Jahr das Radjubiläum. Zusammen mit dem VRN findet dabei ein außergewöhnliches Kino-Projekt statt: Das VRN Mobile Cinema lädt zum Filmeschauen an ungewöhnlichen Orten ein – dieses Mal findet das Projekt an der Rheinpromenade statt. Das Besondere am VRN Mobile Cinema: Die gesamte Kino-Technik befindet sich in zwei großen Lastenrädern samt Anhängern.

Wann: 20 Uhr

Wo: Stephanienufer, beim Fahnenmast

Eintritt: 2 Euro

Samstag, den 20. Mai 2017

Du hast noch nie einen italienischen Rap gehört? Dann hast du am Samstag dafür die beste Chance. Amir Issaa ist für seine engagierten Texte über Rassismus, Vorurteile und Stereotypen in Italien schon lange bekannt - und jetzt legt er in Heidelberg los!

Wann: 20 Uhr

Wo: Breidenbach Studios, Hebelstr. 18, Heidelberg

Eintritt: 10 Euro (Studenten 5 Euro)

-------

Ab Samstag startet das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest in den Campbell Baracks. Viel wollen wir nicht verraten, nur, dass es ein besonderes Highlight geben wird - eine knapp 25 Meter hohe Achterbahn.

Wann: ab 14 Uhr bis 24 Uhr

Wo: Römerstraße 133, Heidelberg

Eintritt: -

-------

Herrenfahrt läutet die Saison der Automobile ein. Dafür versammeln sich beim Event ,Benzin & Kaffeein' zahlreiche Fahrzeuge und laden zum gemeinsamen „Benzingespräche mit Gleichgesinnten“ ein, so die Veranstalter.

Wann: ab 10 Uhr bis 16 Uhr

Wo: Kapuzinerplanken O 6.1, 68161 Mannheim

Eintritt: -

-------

Handball-Fans werden sich auf dieses Wochenende wieder freuen, denn die Rhein-Neckar Löwen treffen in Mannheim auf Balingen.

Wann: ab 19 Uhr

Wo: SAP Arena, 68163 Mannheim, Deutschland

Eintritt: ab 10 Euro

Sonntag, den 21. Mai 2017

Du hast noch keine Pläne für Sonntag? Dann geh doch zum Deutsch-Amerkanischen Freundschaftsfest in den Campbell Baracks.

Wann: ab 11 Uhr bis 23 Uhr

Wo: Römerstraße 133, Heidelberg

Eintritt: -

-------

Das alljährliche Promenadenfest an der Mannheim Rheinpromenade beginnt am Sonntag. Dabei zeigen unter anderem Vereine, Aussteller und Aktionsanbieter was sie können und zu bieten haben. 

Wann: ab 10:30 Uhr bis 17 Uhr

Wo: Rheinwiesen - am Fahnenmast

Eintritt: -

-------

Wer die Region schon immer mal aus einem anderen Blickwinkel sehen wollte, der hat bei ,Hoch hinaus' wieder eine tolle Chance. Dieses Mal geht es auf die Mannheimer Christuskirche. Aber Achtung, es sind nur noch sehr wenige Plätze verfügbar.

Wann: 13 bis 14:30 Uhr

Wo: Evangelische Christuskirche (Oststadt)

Eintritt: 15 Euro

Es wird ein spannedes Spiel werden, wenn der SV Sandhausen auf Hannover 96 trifft. Aber Achtung, es sind nur noch wenige Karten verfügbar.

Wann: ab 15:30 Uhr

Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen

Eintritt: ab 11 Euro

-------

Er ist schon 25 Jahre auf der Bühne zu sehen und ein Ende ist definitiv noch nicht in Sicht: Die Rede ist von DJ Bobo. Anlässlich seines Jubiläums startet der Sänger eine Welttournee und kommt dafür auch nach Mannheim. Also sicher dir die letzten Karten!

Wann: ab 18 Uhr

Wo: SAP Arena, Deutschland

Eintritt: ab 40 Euro

-------

Entlang einer eigens entwickelten Route können Naturinteressierte, Wanderer und Weinliebhaber seit vier Jahren auf dem H eidelberger Erlebniswanderweg „Wein und Kultur“ die Rohrbacher Weinberge entdecken - und Du kannst am Sonntag dabei sein.

Wann: 11 bis 19 Uhr

Wo: Treffpunkt Soldatenweg

Eintritt: -

jol

Quelle: Mannheim24

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare