1 von 8
Exklusive Brautmodenschau im Bootshaus Mannheim. 
2 von 8
Der Mathaisemarkt lockt mit vielen Highlights zahlreiche Besucher an. 
3 von 8
Stöbern, Handeln, Verkaufen und Ergattern auf dem Nachtflohmarkt im Haus der Jugend Heidelberg.
4 von 8
Musiker und Schauspieler Tom Beck mit seiner „So wie es ist-Tour“ in der Alten Seilerei Mannheim.
5 von 8
Rapper B-Tight in der Alten Seilerei Mannheim.
6 von 8
Bademeister Schaluppke erzählt von seinen Erfahrungen „10 Jahre unterm Zehner“.
7 von 8
Viele bekannte Schlagerstars wie zum Beispiel Andreas Gabalier werden bei der SWR4 Schlagernacht dabei sein. 
8 von 8
Das außergewöhnliche Bühnenspektakel „Faun – Luna-Tour 2015“ im Rosengarten Mannheim. 

13. März bis 15. März

Unsere Tipps fürs Wochenende

  • schließen

Heidelberg/Mannheim - Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie am Wochenende machen sollen, haben wir ein paar Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Veranstaltungen.

Wenn du wissen willst, was es in Mannheim, Heidelberg und der Region am Wochenende alles zu entdecken gibt, findest du hier ein paar Ideen:

13. März

– Dieser Abend steht ganz im Zeichen des schönsten Tages im Leben von Braut und Bräutigam. Lass dich von Reza Shari‘s Make-Up Artists hochzeitlich stylen und hol dir bei der exklusiven Brautmodenschau Inspiration für den eigenen großen Auftritt.
Wann: 19:30 Uhr 
Wo: Bootshaus Mannheim
Eintritt: Frei

– Riesen-Rad, Partymusik und Bratwurstduft, der Mathaisemarkt macht sich schon von weitem bemerkbar. Nach einer Pause in der Wochenmitte folgt das Finale vom 13. bis 15. März. Ehe am Sonntag um 13:30 Uhr der Umzug der Fanfarenzüge das Spektakel langsam beendet.
Wo: Schriesheim

– Frühlingsputz erledigt, Kleiderschrank und Wohnung entrümpelt, doch wohin mit dem Zeug? Auf dem Nachtflohmarkt kannst du dein altes Zeug loswerden und genüsslich nach anderen Sachen stöbern. 
Wann: 19 Uhr bis 24 Uhr
Wo:
Haus der Jugend Heidelberg

– Man kennt ihn als Hauptfigur „Ben Jäger“ in der RTL-Primetime-Serie „Alarm für Cobra 11“. Doch jetzt singt Musiker und Schauspieler Tom Beck auch auf Deutsch. Gefühlvoll, eindringlich und absolut authentisch präsentiert er sein drittes Soloalbum.  
Wann: 20 Uhr
Wo: Alte Seilerei Mannheim.
Tickets: ab 30,70 Euro

14. März

– Sechs Jahre ist es her, dass der Rapper B-Tight seine Fans mit einem Rapalbum erfreut hat. Nun ist er zurück und rappt frisch aus dem Bauch heraus. 
Wann: 20 Uhr
Wo: Alte Seilerei Mannheim
Tickets: adticket.de

– Das Best-Of-Programm zum 10-jährigen Bühnenjubiläum. Der zweite Teil von Bademeister Schallupkes Programms steht unter dem Motto: "Poolparty!".
Wann: 20 Uhr
Wo:
Musik-Kabarett Schatzkistl
Tickets: 19,50 Euro / inklusive Ticketgebühren

– Alle Schlagerfans können sich freuen – für die SWR4 Schlagernacht haben sich bereits diese Künstler angesagt: Andrea Berg, Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Semino Rossi, Olaf – der Flipper, Vicky Leandros, Nik P., Kristina Bach, Fantasy, Bernhard Brink, Ross Antony und Laura Wilde.
Wann: 18 Uhr, Einlass 16 Uhr 
Wo: SAP Arena Mannheim
Tickets: untertickets.saparena

15.März

– Beim zauberhafte Bühnenspektakel „Faun – Luna-Tour 2015“ kombiniert die Band Faun romantische und mythische mittelalterliche Musikzitate mit musikalischen Einflüssen der Gegenwart zu modernem deutschsprachigen Mittelalter-Folk. Lass dich überraschen...
Wann: 19 Uhr
Wo: Rosengarten Mannheim
Tickets unter der Nummer  01806/ 57 00 99.

Wir wünschen dir ein tolles Wochenende!

nis

Quelle: Mannheim24

Großeinsatz in Kirchstraße

Großeinsatz in Kirchstraße

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Kommentare