Sommerhitze

So bewahren die Mannheimer einen kühlen Kopf

1 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
2 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
3 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
4 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
5 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
6 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
7 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.
8 von 16
So bewahren die Mannheimer trotz der Hitze einen kühlen Kopf.

Mannheim-Innenstadt – Das Thermometer zeigt 36 Grad - und steigt noch weiter an. MANNHEIM24 hat mal in der Stadt nachgefragt, wie die Mannheimer einen kühlen Kopf bewahren:

Am Wasserturm finden sich trotz der Hitze einige Sonnenanbeter. Ihr Tipp: „Einfach Füße ins Wasser hängen und möglichst wenig anziehen.“

Anders halten es die Mädels in einem Geschäft auf den Planken. Jasemine und Clarissa sind sich einig, wie man einen kühlen Kopf behält: „Einfach shoppen gehen! Ist ja auch alles klimatisiert.“

Magaret treffen wir in der Fußgängerzone. Sie macht es richtig und hat ihren Kopf mit einem schicken Hut bedeckt. Was sie zu dieser Hitze sagt: „Ach, ich finde, man muss auch rausgehen. Wenn man zu Hause herumsitzt und Angst vor dem Wetter hat, bringt das doch auch nichts!“

Bei Conny und Adi sieht man schon von weitem, wie sie die Hitze bekämpfen: „Also Eisessen hilft! Und im Schatten sitzen ist auch nicht schlecht!“, erklären sie uns. 

Als wir nachsehen wollen, wie es auf der Neckarwiese aussieht, herrscht gähnende Leere auf dem sonst so belebten Platz. Da wird wohl erst Abends etwas los sein. Nur die Schwäne scheinen sich über das kühle Nass des Neckars zu freuen. 

Doch tatsächlich, auf den Treppenstufen am Neckar finden sich doch zwei junge Männer. Max und Jonas empfehlen: „Erst mal ein kühles Bierchen trinken! Und später geht‘s an den See.“ Der Mannheimer findet eben immer einen Weg. 

kp

Quelle: Mannheim24

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare