Erfolg für Bundespolizei 

Haftbefehl! Dieb (23) an Hauptbahnhof festgenommen

+

Mannheim-Innenstadt - Ein mit fünf Fahndungsausschreibungen gesuchter 23-Jähriger kann am Samstag (2. September) am Hauptbahnhof dingfest gemacht werden. Die Vorwürfe:

Erfolg für Beamten der Bundespolizei!

Am Samstag (2. September) kontrollieren sie einen 23-jährigen Mann am Hauptbahnhof Mannheim. Beim Abgleich seiner Personalien stellen sie fest, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wird.

Zuvor wurde wegen Diebstahls vom Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von 600 Euro, ersatzweise 60 Tage Haft, verurteilt. 

Weiterhin wurde er mit vier Aufenthaltsermittlungen in Strafverfahren wegen Körperverletzungen und Bandendiebstahl gesucht.

Da der 23-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen kann, wird er nach seiner Festnahme in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

pol/rob

Quelle: Mannheim24

Kommentare