49 Festnahmen bei Polizeieinsatz in den Planken

Massenschlägerei in Mannheim: Video zeigt, wie Fußballfans in Quadraten wüten! 

+
Massenschlägerei zwischen Fußballfans in den Quadraten

Mannheim-Innenstadt - Großes Polizeiaufgebot in den Planken am Mittwochabend! Vor einem Pokalspiel kommt es zu Ausschreitungen von Fußballfans in der Innenstadt: 

Update, 21:30 Uhr: Ein auf Facebook aufgetauchtes Video zeigt, mit welcher Gewalt Fußballfans am Mittwochabend in den Quadraten wüten. In einer Seitenstraße der Planken kommt es zur Massenschlägerei nahe einer Baustelle in Mannheim. Dabei werden Bauzäune aus den Verankerungen gerissen, Absperrungen fliegen auf Menschen aus der Gruppe! Mehrere Bewohner der Quadrate filmen die brutalen Szenen mit ihren Handys.

Wie die Polizei am Mittwochabend (27. März) mitteilt, handelte es sich bei den Ausschreitungen um Rivalitäten zwischen den Fangemeinden des SV Waldhof Mannheim und des Karlsruher SC. Mehrere Hundert Polizisten waren während des Spiels des KSC gegen den VfB Gartenstadt im Einsatz und wurden dabei auch von der Bundespolizei unterstützt. Gegen 16:50 Uhr sei es in der Mannheimer Innenstadt zu Ausschreitungen zwischen Hooligans zwischen den Quadraten N3 und N4 gekommen. 

Oft gelesen: Facebook-Video geht viral: Streifenwagen vor den Augen der Polizei Mannheim geklaut?

Massenschlägerei in der Mannheim: 49 Personen festgenommen

Im Bereich O5 seien 40 Personen vorläufig festgenommen worden, die dem Fanlager des KSC zugeordnet werden konnten. Weitere neun Personen seien ebenfalls in Tatortnähe vorläufig festgenommen worden – laut Polizei soll es sich nach ersten Erkenntnissen um Anhänger des SV Waldhof handeln. Zwei Männer mussten nach der Schlägerei in ein Krankenhaus in Mannheim eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen schwerem Landfriedensbruch. 

Großeinsatz auf den Planken! Streit zwischen Fußballfans eskaliert

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärt, sei es vor dem Pokalspiel des VfB Gartenstadt gegen den Karlsruher SC am Mittwochabend zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans in der Mannheimer Innenstadt gekommen. Die Polizei Mannheim ist im Einsatz.

Eine Video-Aufnahme auf Facebook, die mittlerweile gelöscht wurde, zeigt eine Vielzahl von Beamten und mindestens acht Kastenwägen der Polizei gegenüber von ‚Engelhorn‘. Weitere Details zu dem Polizeieinsatz in den Planken konnte der Sprecher nicht nennen.

Vor Pokalspiel KSC gegen Gartenstadt: Polizei in Innenstadt im Einsatz 

Der KSC hat das Halbfinale gegen den VfB Gartenstadt im Rhein-Neckar-Stadion mit 4:0 gewonnen. Im Finale des badischen Pokals geht es am 25. Mai nun gegen den SV Waldhof Mannheim, der sich am Abend 1:0 in Nöttingen durchgesetzt hat.

kab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare