Kinderhospiz Sterntaler

Spendenaktion – Wie 1.000 Gummibärchen helfen können

+
Über 260 Menschen spenden für das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim

Mannheim-Innenstadt – Um das Kinderhospiz Sterntaler zu unterstützen hat Torsten Schmitt zu einer Spendenaktion aufgerufen. Über 260 Menschen haben mitgemacht!

Es ist die Zeit, in der das Miteinander immer wichtiger wird und die Nächstenliebe zusammenwächst. Gerade zu Weihnachten will man den Menschen eine Freude bereiten, die es im Leben besonders schwer haben. Dieser Gedanke teilt auch Torsten Schmitt und ist dadurch auf eine schöne Aktion gekommen.

Er sammelt Geld für das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim. 

So ist die Idee entstanden

Als Torsten Schmitt ein Video über eine Gewinnaktion gesehen hat und erkennt er, wie manchmal aus einer einfachen Idee etwas Großes werden kann – und so entsteht seine Spendenaktion.

Er verlost 1.000 Gummibärchen und jeder der mitmachen möchte, spendet einfach etwas Geld. Doch natürlich geht es bei der Aktion nie um die Süßigkeiten. „Es ist egal was und wie viel man spendet, Hauptsache der Gedanke ist da“, so Schmitt.

Warum das Kinderhospiz Sterntaler?

Zum einen hat Torsten Schmitt durch seine frühere Arbeit schon öfters mit dem Hospiz zusammen gearbeiten und zum anderen hat er selbst eine traurige Vergangenheit – Er „ist Vater eines Sternenkindes“, so Schmitt. Daher kann er mit den Kindern und Angehörigen mitfühlen und möchte durch die Spendenaktion „versuchen zu helfen und das Kinderhospiz Sterntaler ist (…) genau die richtige Institution“ dafür. 

Das Ergebnis

Torsten Schmitt hat zusammen mit 264 weiteren Leuten eine Spendensumme von 4.750 Euro gesammelt, die er bereits am Montag dem Hospiz überwiesen hat. Er ist begeistert von dem Ergebnis: „Ich habe mit 1.000 Euro gerechnet“.

 „Der Gummibärchen-Gewinner hat auf seine Süßigkeiten verzichtet, sodass ich im Januar selbst zum Hospiz fahren werde und die Bärchen an die Kinder verteilen kann“, erzählt Torsten Schmitt.

Was mit dem Geld nun passiert, darf das Kinderhospiz Sterntaler selbst entscheiden.

>>> Der Spendenaufruf von Torsten Schmitt

>>> Informationen über das Kinderhospiz Sterntaler

>>> Erinnerung an Emily: Spenden gehen an „Sterntaler“

jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Schwerer Verkehrsunfall in Seckenheimer Landstraße 

Schwerer Verkehrsunfall in Seckenheimer Landstraße 

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

Kommentare