Ab Herbst 2016

‚Shopping-Paradies‘ Q6/Q7: Diese Marken kommen nach Mannheim

+
Der Gebäudekomplex in Q6 nimmt Formen an: Bei einer Pressekonferenz verkündet DIRINGER & SCHEIDEL, welche Geschäfte es in der neuen Shoppingnmall geben wird. 

Mannheim-Innenstadt - Im Herbst 2016 öffnet das neue Stadtquartier Q6/Q7 seine Pforten – auch für Shoppingfans in der Quadratestadt. Mit dabei sind Geschäfte, die es in Mannheim zuvor noch nicht gab!

Auf rund 20.000 Quadratmetern kann ab September 2016 in der nagelneuen Shoppingmall des Stadtquartiers in der Fressgasse gebummelt und eingekauft werden. 

„Unser Ziel ist, das Stadtquartier Q6 Q7 zu einer der ersten Shopping-Adressen in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar zu entwickeln“, betont Achim Ihrig, Mitglied der Geschäftsleitung der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe. Es sollten Marken nach Mannheim geholt werden, die so noch nicht vertreten sind - von hochwertigen Shopping-Erlebnissen über Produkte für den alltäglichen Bedarf bis hin zu Angeboten für den kleineren Geldbeutel.

Rundgang über die Q6/Q7-Baustelle

& Other Stories

Beim Rundgang im Februar gab es schon erste Hinweise auf den neuen & Other Stories-Shop.

Auf diesen Laden darf die Quadratestadt besonders stolz sein: Denn die Marke gibt es bisher in keiner anderen Shopping-Mall. „& Other Stories“ - ein Konzept von H&M - setzt normalerweise auf eigenständige Lagen in Großstädten wie Berlin, Hamburg und Co. - Dass sie jetzt mit einem Store im neuen Stadtquartier vertreten sein wird, unterstreicht das gewollt offene Konzept von Q6/Q7. Hier wird es künftig von Accesoires und Schuhen über Klamotten alles für shoppingbegeisterte Kundinnen geben.

Closed

Der Store im Stadtquartier Q6/Q7 wird zeitlose Kollektionen für Frauen und Männer führen. Die Besonderheit: „Closed“-Geschäftsführer Til Nadler ist ein waschechter Mannheimer!

Swatch

Auch eine der bekanntesten Uhrenmarken der Welt wird in Q6/Q7 vertreten sein. Auf rund 60 Quadratmetern präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller seine neusten Kollektionen.

Cadenzza

Die Swarovksi-Marke ist das weltweit erste Konzept fürLuxus-Schmuck mit einer Auswahl von über 40 internationalen Schmuckdesignern unter einem Dach - da wird jeder fündig!

Porsche Design

Edle Uhren, Brillen und Schreibgeräte für den Mann, luxuriöse Mode und Accesoires für die Frau - auch das findet sich in der neuen Shopping-Mall wieder. 

SEIDENSTICKER

Das Familienunternehmen prägt mit Qualität und Gespür für die neusten Trends den internationalen Markt. Bald können sich auch die Mannheimer und Besucher der Stadt mit Herren-Hemden und Damen-Bluse n bester Qualität ausstatten.

MAC

Die Kosmetikmarke des „Estée Lauder“-Unternehmens ist der Hot Spot für alle Beauty-Gurus und Fans von Foundation und Co. Ab Herbst sollte man diese Store in Sachen dekorativer Kosmetik nicht verpassen.

PicturePeople Fotostudios

Hier können Besucher der Shoppingmall den Moment für immer festhalten: Das Studio von „PicturePeople“ steht für Liebe zum Detail und eine Menge Spaß beim Fotografieren.

WMF

Die bekannte Marke wird mit eigener Küche im Stadtquartier vertreten sein. Wer gerne kocht oder ein hochwertiges Geschenk sucht, dürfte hier fündig werden. Auch die neuesten Kaffeevollautomaten werden angeboten.

Weitere Stores

Bereits im März 2015 standen die ersten Marken fest: Marc O'Polo, Oh Julia, GANT, Dielmann, SuperDry, Massimo Dutti – und neben Shoppingmöglichkeiten auch Fitness First „Black Label“ und Radisson Blue – werden im neuen Stadtquartier vertreten sein. Auch REWE und ein dm-Markt für den täglichen Bedarf wird es geben.

Insgesamt werden80 Shops in Q6/Q7 vertreten sein - 90 Prozent der Ladenfläche ist bisher vermietet. In den kommenden Wochen sollenweitere Marken vorgestellt werden sowie das Gastronomie-Angebot rund um den Münzplatz zwischen den beiden Quadraten.

----------

>>> Zu unserer großen Themenseite mit allen Fotostrecken und Neuigkeiten zum Stadtquartier Q6/Q7 gelangst Du mit nur einem KLICK!

kab

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Fotos: Mannheimer Abenteurer gehen auf Spendenjagd

Fotos: Mannheimer Abenteurer gehen auf Spendenjagd

Kommentare