MA-Bürgerdienst

Ab sofort: Wunschkennzeichen leicht gemacht!

+
Wunschkennzeichen liegen voll im Trend.

Mannheim - MAMA, MAX, MARC und MAUS...Ab jetzt genießen Fahrzeughalter in der Quadratestadt eine neue Freiheit.

Ab sofort muss man nicht extra zum Bürgerservice nach K7 pilgern, um sich sein Wunschkennzeichen registstrieren zu lassen. Die Stadt ermöglicht den besonderen Service nun in allen Zulassungsstellen.

Dieser Service der Bürgerdienste gilt für alle PKW-Zulassungen. Die Zulassungen von Motorrädern oder Wohnmobilen können nur dann in den Stadtteilen durchgeführt werden, wenn sie bereits zugelassen sind oder waren. Zum Beispiel bei Umschreibungen auf einen neuen Halter oder bei Wiederzulassungen. 

Für Neuzulassungen von Motorrädern oder Wohnmobilen und Zulassungen von Sonderfahrzeugen wie zum Beispiel LKWs und Baufahrzeugen ist weiterhin der Bürgerservice Neckarstadt-Ost zuständig.

Um sich weiterhin Zeit und Weg zu sparen, sollte man vorher über das Bürgertelefon 115 telefonisch erfragen, ob das Wunschkennzeichen noch frei ist und es dann reservieren. 

Dies ist auch über die Homepage www.mannheim.de möglich. 

Wenn man schon einmal dabei ist, kann man sich auch gleich einen Wunschtermin geben lassen, um nicht unnötig warten zu müssen.

kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare