Volle Fahrt voraus

Kurt-Schumacher-Brücke: Abfahrt Parkring/Hafenstraße wieder frei

+
Kurt-Schumacher-Brücke: Abfahrt Parkring/ Hafenstraße wieder frei befahrbar

Mannheim – Nachdem die Bauarbeiten sich andauernd verlängert haben, gibt es nun endlich gute Nachrichten: Am Freitag ist die Abfahrt Parkring/Hafenstraße wieder frei befahrbar!

Na endlich, es geht voran!

Nachdem am vergangenen Freitag der erste Bauabschnitt auf der Kurt-Schumacher-Brücke abgeschlossen wurde und somit die Rheinbrücke wieder zweispurig befahrbar ist, wird nun ein weiterer Abschnitt frei: Die Abfahrt Parkring/Hafenstraße.

Am Freitag wird die Straße nach dem Abbau der Verkehrssicherungen für den Verkehr im Laufe des Nachmittags freigegeben werden. 

Aufgrund der starken Beschädigungen an unterschiedlichen Bereichen der Brücke, waren zahlreiche Baumaßnahmen notwendig. Nun sind alle Betonschäden besteigt worden und durch neu hergestellte Abdichtungen, Fahrbahnbelege und einer neuen Übergangskonstruktion ist die Kurt-Schumacher-Brücke wieder komfortabler befahrbar. 

Auch Geh- und Radwege sind komplett erneuert und sind durch eine höhere Betonschutzwand besser von der Fahrbahn gesichert.

Da die Bauarbeiten länger als erwartet angedauert haben wird „die beabsichtigte Baumaßnahme im Bereich der derzeit derzeit eingeschränkten Auffahrt Richtung Ludwigshafen vom Parkring/ Hafenstraße kommend auf nächstes Jahr verschoben.“, so die Stadt Mannheim.

> Arbeiten an Schumacher-Brücke erneut verlängert!

> 50 Millionen: Stadt investiert in Infrastruktur!

Stadt Mannheim/jol

Quelle: Mannheim24

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Tödlicher Unfall auf der B291!

Tödlicher Unfall auf der B291!

Feuer auf AVR-Gelände! 

Feuer auf AVR-Gelände! 

Kommentare