Zu schnell voll!

Umfrage: Wertstofftonne ist für den Müll!

+
Seit Januar gibt es die gelbe Tonne in Mannheim

Mannheim – Seit Januar gibt es statt den gelben Säcken nun die Wertstofftonne für die Mannheimer. Doch ist das ein guter Wechsel? Unsere Umfrage sagt ,Nein':

Weg von den leicht zerreißbaren gelben Säcken, hin zu einer größeren gelben Wertstofftonne – das klingt doch nach einem guten Plan, den die Stadt Mannheim zum Start ins neue Jahr durchgeführt hat. 

Doch Du siehst das ganz anders! Die Wertstofftonne ist zu klein, dadurch ist sie viel zu schnell voll und wird einfach zu selten geleert. 

Zu diesem Ergebnis ist unsere Umfrage gekommen:

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.
Werkstofftonne statt Gelber Sack - wie sinnvoll findest Du das?
Überhaupt nicht, die Tonne ist zu schnell voll und wird zu selten geleert!
73.64%
Super, endlich hört das Chaos mit den gelben Säcken auf!
23.01%
Ist mir egal
3.34%

Knapp 500 Mannheimer haben bei der Umfrage mitgemacht und sind sich einigt: Die Tonne schafft noch mehr Probleme als die gelben Tüten. Ob die Stadt sich etwas überlegt, wie man die Probleme am besten lösen kann, wird sich zeigen. Wenigstens könnte die Wertstofftonne öfters geleert werden …

>>> Mehr über die Wertstofftonne

jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

Unfall auf Landstraße – vier Verletzte!

Unfall auf Landstraße – vier Verletzte!

Besucher zünden Kerzen für getöteten Pinguin an

Besucher zünden Kerzen für getöteten Pinguin an

Kommentare