Vermeintlicher Paketbote

Seniorin (89) überfallen und in eigener Wohnung gefesselt

+
Die Seniorin wird in ihrer eigenen Wohnung überfallen und gefesselt (Symbolfoto).

Mannheim-Lindenhof - Ein Mann will angeblich ein Päckchen für eine Nachbarin abgeben – dann drängt er die ältere Dame in ihre Wohnung, fesselt sie und durchwühlt die Räume.

Am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, klingelt es bei einer 89-jährigen Dame in der Claus-von-Stauffenberg-Straße an der Haustür. Ein Unbekannter steht vor der Tür. Er gibt vor, ein Paket für eine Nachbarin abgeben zu wollen. Er präsentiert einen schuhschachtelgroßen Karton. 

Hilfsbereit öffnet die Frau ihre Tür – dann nimmt die Angelegenheit eine unschöne Wendung. Der Unbekannte drängt die alleinlebende Dame in die Küche, setzt sie auf einen Stuhl und bindet ihr dann die Hände mit einem mitgebrachten Klebeband zusammen. Zuletzt verklebt der Mann der 89-Jährigen auch noch den Mund. 

Nachdem die ältere Dame außer Gefecht gesetzt ist, macht der Täter sich daran, die Wohnung nach Wertsachen zu durchsuchen. Nach bisherigen Erkenntnissen jedoch ohne Erfolg. 

Bevor er die Wohnung wieder verlässt, kommt er noch zur Besinnung und befreit die Frau, indem er das Klebeband zerschneidet. Glücklicherweise wird sie körperlich nicht verletzt. Die Kriminalbeamten haben jedoch eine Opferbetreuung in die Wege geleitet. 

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Der Mann soll etwa 55 bis 60 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er war unrasiert, trug eine Mütze oder einen Hut. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Anzug mit Emblemen an Revers und Ärmeln und hatte einen braunen, etwa schuhschachtelgroßen Karton bei sich. 

Der Gesuchte soll gutes Deutsch gesprochen haben.

--------------------------

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat mit starken Kräften zusammen mit der Kriminaltechnik die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.

pol/mk

Quelle: Mannheim24

Schwerer Unfall: Drei Menschen in Lebensgefahr!

Schwerer Unfall: Drei Menschen in Lebensgefahr!

Fußball in Sandhausen: Wer ist Oli Pochers Begleiterin?

Fußball in Sandhausen: Wer ist Oli Pochers Begleiterin?

DJ BoBo in der SAP Arena

DJ BoBo in der SAP Arena

Kommentare