Am Neuen Messplatz

Mann attackiert mit zerschlagener Flasche die Polizei – die droht mit der Schusswaffe!

+
Stress am Neuen Messplatz (Symbolfoto).

Mannnheim-Neckarstadt-West - Ein 39-Jähriger treibt in der Nacht auf Freitag am Neuen Messplatz sein Unwesen: Erst zerstört er die Heckscheibe eines Autos, dann ...

Mentaler Ausnahmezustand in Mannheim-Neckarstadt-West? Gegen 0:30 Uhr am Freitagmorgen (9. August) hält ein Mann am Neuen Messplatz einen 36-jährigen Autofahrer an. Dann schlägt er die Heckscheibe des Wagens mit einer Weinflasche kaputt! Der Autofahrer ruft sofort die Polizei.

Nach kurzer Fahndung können die Beamten den 39-jährigen Tatverdächtigen an der Ecke Waldhofstraße/Heinrich-Zille-Straße ausfindig machen. 

Oft gelesen: Im Drogenrausch: Radfahrer droht Ordnungsdienst mit Waffe

Mannheim: Mann attackiert Polizei mit abgebrochener Flasche 

Die Beamten fordern den Mann auf, stehenzubleiben. Der setzt seinen Weg zunächst unbeirrt fort. Als die Polizisten den Mann in der Neckarstadt-West in Mannheim ein zweites Mal ansprechen, zerschlägt dieser plötzlich die Flasche auf der Straße! Mit der abgebrochenen Flasche in der Hand drohend geht er auf die Beamten zu. 

Mannheim: Polizei droht Angreifer mit Schusswaffe

Die Polizisten sagen dem Angreifer, dass sie auf ihn schießen werden, wenn er weiter bedrohlich näher kommt. Daraufhin lässt der 39-Jährige von seinem Vorhaben ab und lässt sich widerstandslos festnehmen. Er wird auf das Polizeirevier-Neckarstadt in Mannheim gebracht, wo kurz zuvor auch ein 50-Jähriger ‚behandelt‘ wird, der einen Polizisten in der Straßenbahn mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. 

Die Polizei nimmt die Personalien des 39-Jährigen auf und nimmt eine DNA-Probe. Nach ärztlicher Untersuchung wird der Mann in eine Fachklinik gebracht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Sachbeschädigung.

Ein Streit eskaliert am frühen Mittwochmorgen (7.August) in der Innenstadt von Mannheim: Zwei Männer geraten vor einem Café in J2 in Streit. Als einer der Kontrahenten zu Boden geht, zückt der andere ein Messer und sticht dem am Boden liegenden Mann ins Gesicht!  

pol/rmx

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare