Im Landtag

Elke Zimmer übernimmt Raufelder-Nachfolge

+
Elke Zimmer ist seit 2014 Stadträtin bei den Grünen in Mannheim.

Mannheim – Nach dem tragischen Tod von Mannheimer Grünen-Politiker Wolfang Raufelder hat nun Stadträtin Elke Zimmer seine Nachfolge als Landtagsabgeordnete angetreten.

„Das Mandat als Landtagsabgeordnete für meinen Fraktionskollegen und politischen Weggefährten Wolfgang Raufelder nun zu übernehmen, fällt mir unter den gegebenen Umständen alles andere als leicht“, erklärt Elke Zimmer.

Bei der Plenarsitzung am Mittwoch tritt die 50-Jährige ihr Mandat im Landtag an. Auch sie bekundete ihre Anteilnahme nach dem Tod des 59-Jährigen.

Raufelder war am 28. Novembertot am Rheinufer gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Suizid des 59-Jährigen aus. Hunderte Freunde und Angehörige des beliebten Politikers nahmen am 7. Dezember in einerbewegenden Trauerfeier Abschied von Raufelder.

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

sag/dpa

Quelle: Mannheim24

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Darum geht's im neuen LU-Tatort „Babbeldasch“

Darum geht's im neuen LU-Tatort „Babbeldasch“

Mittelalterliche Klänge im Pfalzbau

Mittelalterliche Klänge im Pfalzbau

Kommentare