Schlimmer gehts immer...

Dieser Neckarauer Bahnhof ist eine Schande!

+
So dreckig ist´s am Neckarauer Bahnhof. 

Mannheim-Neckarau - Man steigt aus dem Zug und läuft durch die Bahnhofsunterführung. Überall Dreck und Kippenstummel, der Uringeruch beißt in der Nase. DIESER Bahnhof ist eine Schande...

Nachdem wir den Schwetzinger Bahnhof (wir berichteten) unter die Lupe genommen hatten, war uns klar: Das ist der schlimmste Bahnhof in der Region – dachten wir zumindest. Verdreckt und überhaupt nicht barrierefrei! 

Doch unsere Facebook-Freunde teilten unsere Meinung nicht und machten uns darauf aufmerksam, dass es im Umkreis noch viel schlimmere Bahnhöfe gibt – wie zum Beispiel den Neckarauer Bahnhof!

David schrieb: „Na dann schaut euch mal den Neckarauer Bahnhof an... Der Urin hat sich schon in die Wände gefressen und seid über einem Jahr liegt da der selbe Müll rum...“

Auch Martin stimmt zu:Kann ich nur bestätigen. Mannheim-Neckarau BHF ist auch so ein Bahnhof, wo es einem graut.“ 

Wir griffen diese Hinweise auf und fuhren zum Bahnhof Mannheim-Neckarau. Unser Fazit: Ihr habt Recht! 

DIESER Bahnhof muss dringend saniert werden! 

Melissa (16) und Saskia (17) finden diesen Bahnhof einfach nur - PFUI!

Triste Fassade, dunkle, enge Gänge, verschmierte Wände. Wenn man durch diesen Bahnhof zu seinem Zug eilt, ist das der Anblick, der einem sofort ins Auge springt. Am Gleis angekommen, schaut man vergeblich auf die Anzeigen – diese sind nämlich kaputt! 

Mülleimer sind wohl nur Dekoration, der Dreck liegt irgendwo auf dem Boden verteilt. Barrierefrei? Fehlanzeige! Ein Fahrstuhl für schweres Gepäck, Fahrräder oder Kinderwagen? Ein Wunsch, doch nicht die Realität. 

Der erste Eindruck: Komfort oder Wohlfühlfaktor ist hier gleich null. 

Wir treffen Melissa (16) und Saskia (17), sie gehen in Mannheim-Neckarau zur Schule und sind öfter an diesem Bahnhof. 

Saskia erzählt uns: „Der Bahnhof ist einfach nur gammelig. Wär ich hier nachts, dann hätte ich ziemlich Angst!" 

„Vor allem, weil hier so viel Büsche sind", fügt Melissa hinzu. 

So ist also nicht nur der Schwetzinger Bahnhof ein Paradebeispiel, für die Bahnhöfe, die einem glatt die Laune versauen können.  

MANNHEIM24 meint: Schlimmer geht wohl immer...

nis

Quelle: Mannheim24

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Vier Schwerverletzte auf Landstraße

Vier Schwerverletzte auf Landstraße

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare