Der krönende Abschluss

Wahnsinns-Stimmung am ,Derby-Sonntag`

+
Ein toller Abschlusstag für die Festival-Fans auf dem Maifeld Derby!

Mannheim-Neuostheim – Am Sonntag heißt es Endspurt auf dem Maifeld Derby! Der letzte Tag des Festivals endet mit einer großen Portion hochkarätiger Bands und Musiker.

Wer sich am Nachmittag noch „sportlich“ betätigen will, kann das bei der Steckenpferddressur am besten. Wobei die Wettkampfbedingungen bei dieser Maifeld-typischen Disziplin wahrscheinlich nur für wirklich trinkfeste Festivalbesucher erfüllbar sind. Von Trinkfestigkeit wissen auch die Jungs der österreichischen Band „Wanda“, ein Lied zu singen. Mit ihrem Hit „Luzia“ machen die fünf Österreicher Schlager endlich auch Anti-Mainstream-tauglich. 

Tag 3 auf dem Maifeld Derby

Mit „Fink" im Palastzelt holt das Maifeld Derby neben Roisin Murphy noch einen weiteren Top Act zum fünfjährigen Festival-Jubiläum nach Mannheim. Während Murphy ein fulminantes Finale hinlegt, feiern ein paar hundert Derby-Fans im Brückenaward-Zelt noch ihren ganz eigenen, kleinen Abschied vom Festival. Die Brüsseler Band „Brns“ spielt dort den Wochenendabschluss und steht Roisin Murphy stimmungstechnisch in nichts nach.

Für die Veranstalter ist das Maifeld in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, auch wenn nicht alle Tickets verkauft wurden. Nicht zu letzt wegen des guten Wetters haben rund 12.500 Festivalbesucher das Areal rund um das MVV-Reitstadion gefüllt.

Maifeld-Derby – Internationale Musik-Highlights im Reitstadion

Sommer, Sonne und gute Musik: Der Freitag beim Maifeld Derby

sag

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare