Aktueller Stand

Neubau der Kunsthalle: Kräne geben Vollgas!

+
Geht schnell voran: der Neubau der Kunsthalle.

Mannheim-Oststadt – Ein gemütlicher Spaziergang am Friedrichsplatz ist doch etwas Schönes – doch die idyllische Atmosphäre wird schnell durch hohe Baukräne und Baustellenlärm unterbrochen: 

Der Neubau der Mannheimer Kunsthalle ist in vollem Gange! Seit Baubeginn am 23. März ist schon ein Fortschritt zu erkennen – die ersten Wände wachsen in die Höhe, die Baukräne und Bauarbeiter geben Vollgas. 

Hinter den verdeckten Absperrungen wirkt die Baustelle schon fast geheimnisvoll – nur durch eine Öffnung kann man auf das Geschehen einen Blick werfen. 

Neubau der Kunsthalle

Der Neubau wird voraussichtlich 2017 beendet sein. 70 Millionen Euro soll das Projekt insgesamt kosten.

+++ Hintergrund +++ 

Über die Zukunft der Kunsthalle in Mannheim wurde viel diskutiert – Fragen überhäuften sich: Soll sie nun abgerissen und neu gebaut oder im Grundkern erhalten und saniert werden? 

Nach langem Hin und Her stand die Entscheidung der Stadt fest: Die Kunsthalle wird abgerissen und neu aufgebaut! Die Bauschäden und technische Mängel waren einfach zu groß und die Sanierung dadurch zu teuer.

---> Bau der neuen Mannheimer Kunsthalle startet!

nis

Quelle: Mannheim24

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Denkbar knapp! Kartes (CDU) zittert sich zum Direktmandat

Denkbar knapp! Kartes (CDU) zittert sich zum Direktmandat

Vandalen beschädigen ‚Tarn‘-Blitzer in Wallstadter Straße

Vandalen beschädigen ‚Tarn‘-Blitzer in Wallstadter Straße

Kommentare