23.230 Besucher

Winterlichter: Riesenerfolg für Farbspektakel!

+
Zauberhaftes Farbspektakel im Luisenpark.

Mannheim-Oststadt - Mehr als 23.000 Besucher haben sich an den Licht-Installationen im Luisenpark erfreut – jetzt ist die Veranstaltung beendet. Doch es gibt Grund zur Freude ...

Mit einem fabelhaften Ergebnis geht am Sonntag die Auftaktveranstaltung des 40-jährigen Jubiläums der beiden Stadtparks zu Ende: 

Die Open-Air Illumination WINTERLICHTER zieht insgesamt 23.230 Menschen aus der ganzen Region in ihren Bann – es gibt wohl kam einen anderen Ort, der in der kalten Jahreszeit so viele Menschen nach draußen gelockt hat. 

„Winterlichter“ verzaubern Mannheimer Luisenpark

Die Einnahmen aus den Winterlichtern haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Das Ergebnis der Ausstellung ist mehr als das Dreifache der kalkulierten Mindesteinnahmen und mehr als das doppelte unseres anvisierten Wunschergebnisses“, freut sich Parkdirektor Joachim Költzsch. 

Es gab sogar Jahreskartenbesitzer, die vor Einlass zur Ausstellung in den Park kamen, die Winterlichter angesehen haben und danach zur Kasse gingen, um den Eintrittspreis nachträglich zu entrichten, weil ihnen die Illuminationen so gut gefielen“, erklärt der Parkdirektor. 

Winterlichter auch 2016

Obwohl die Illuminationen nun wieder abgebaut sind, gibt es dennoch Grund zur Freude, denn die zweite Auflage der Ausstellung ist jetzt bereits in Planung. 

Im nächsten Jahr will Lichtarchitekt Jürgen Flammersfeld mit einem komplett neuen Konzept aufwarten: „2016 werde ich im Luisenpark ganz andere Lichtbilder als in diesem Jahr kreieren – ich kann bereits jetzt versprechen: Es wird eine schöne Überraschung...“ 

Luisenpark/mk

Quelle: Mannheim24

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Tödlicher Unfall auf B3

Tödlicher Unfall auf B3

Drei Leichtverletzte nach Frontalunfall 

Drei Leichtverletzte nach Frontalunfall 

Kommentare