Investition in die Zukunft

Roche: 36 Millionen für neues Vertriebsgebäude

+
So soll das neue OCM-Gebäude von Roche in Mannheim mal aussehen.

Mannheim-Sandhofen - Der Pharma-Konzern Roche steckt 36 Millionen Euro in ein Vertriebsgebäude für die Diagnostik-Sparte und investiert damit in die Zukunft des Standorts Mannheim.  

Das Schweizer Pharma-Unternehmen Hoffmann-La Roche modernisiert seinen Standort Mannheim.

Der Konzern investiert 36 Millionen Euro in ein neues Vertriebsgebäude, das unter anderem Büroarbeitsplätze, Räume für Kunden- und Mitarbeitertrainings sowie ein Demo-Labor enthalten soll. 

Der Name des Gebäudes: OCM (Open Campus Mannheim). Hier wird die Customer Support-Einheit der Roche Diagnostics Deutschland GmbH (RDD) ihren Sitz haben. Im Neubau werden auf einer Fläche von 13.000 Quadratmetern Raum über 200 Arbeitsplätze zusammengeführt, die bislang auf dem Werksgelände verteilt waren.

Wir freuen uns sehr über die Investitionsentscheidung des Konzerns: In dem Neubau können wir künftig unsere Kunden aus Deutschland und Mitarbeitende aus vielen europäischen Ländern in einem repräsentativen Ambiente empfangen. Er sorgt für kurze Wege, effektive Prozesse und schafft Raum für weiteres Wachstum“, sagt RDD-Geschäftsführer Dr. T homas Schinecker.

Auch Werkleiter Martin Haag freut sich über die andauernde Modernisierung des Standorts. „Für uns ist das OCM auch ein wichtiger erster Schritt zur Öffnung des Werkgeländes. Langfristig werden die am Rheinufer liegenden Gebäude für Kunden und Besucher frei zugänglich sein.

Roche investiert seit vielen Jahren in den Standort Mannheim. Kürzlich wurde ein neues Diagnostika-Gebäude für die Verpackung immundiagnostischer Produkte eingeweiht. Zudem investiert Roche rund 260 Millionen Euro in ein Pharma- und ein Laborgebäude, die derzeit gebaut werden.

Roche Diagnostics/rmx

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare