Umfrage der MWG

Mannheimer Weihnachtsmarkt: Händler sind zufrieden

+
Der Weihnachtsmarkt 2016 endet am 23. Dezember.

Mannheim - Am 23. Dezember endet der Mannheimer Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr sind die Aussteller am Wasserturm wieder zufrieden mit des Verlauf des Marktes. Die Ergebnisse der Umfrage: 

An der schriftlichen Umfrage der Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH (MWG) nahmen 127 der 184 Aussteller teil. 70 Prozent der Händler am Wasserturm zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Marktes am Wasserturm. Im Vorjahr waren es noch 57 Prozent. Damit bestätige sich laut MWG der Halbzeittrend, bei dem die Händler bereits reges Interesse der Besucher bekundeten.

Offizieller Start für Weihnachtsmarkt am Wasserturm

Viele Anbieter kommen schon seit Jahren auf den Mannheimer Weihnachtsmarkt und können deswegen gut mit den früheren Jahren vergleichen. Besser im Vorjahr haben laut Umfrage 17 Prozent der Aussteller verkauft – 2015 gaben das nur 7 Prozent an. Keine Veränderung zu 2015 stellen 24 Prozent der Befragten fest.

Wahrgenommen wurden auch zahlreiche Reisegruppen, hauptsächlich aus dem Saarland, der Schweiz, aus Frankreich, Italien und Amerika. Das durchgehend trockene Wetter ließ den Besucherstrom bis zum letzten Markttag gleichmäßig fließen.

Rund 70 Prozent der Anbieter haben sich bereits jetzt bereit erklärt, auch 2017 wieder beim Weihnachtsmarkt mitzumachen. Dankbar sind die Händler und Marktleitung über die verstärkte Präsenz der Polizei zum Schutz der Besucher. Seit dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt wurde die sichtbare Präsenz auf dem Weihnachtsmarkt noch einmal stark erhöht, um das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung zu stärken.

Nach Berlin-Anschlag: Sperrpoller sichern Weihnachtsmarkt! 

Bis zum nächsten Mannheimer Weihnachtsmarkt müssen wir uns jetzt wieder ein wenig gedulden – 2017 findet der Markt vom 29. November bis zum 23. Dezember statt.

Mehr zum Thema

>>> Nach Terror-Anschlag in Berlin: „Wir haben keine Angst!“

>>> Vierter Adventssamstag beschert Händlern gute Umsätze 

MWG/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Schwerer Verkehrsunfall in Seckenheimer Landstraße 

Schwerer Verkehrsunfall in Seckenheimer Landstraße 

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

‚Poser‘ (22)  verursacht schweren Unfall in Fressgasse!

Kommentare