Konzert-Geheimtipp in der Alten Seilerei

Nik West rockt mit MANNHEIM24- und HEIDELBERG24-Fans!

+
Geballte Frauenpower am Samstagabend in der Alten Seilerei: Nik West!

Mannheim – Mit einem lila gelockten Irokesenschnitt und in gelbe Spitze gehüllt betritt Nik West am Samstagabend die Bühne – die Gewinner der MANNHEIM24-Tickets sind begeistert!

Als Nik West mit funkigen Basstönen ihr Konzert eröffnet und die ersten Töne ins Mikrofon singt, scheinen alle im Saal sofort verzaubert. 

Ihr gelingt es bereits in den ersten Minuten, das anfänglich noch etwas ruhige Publikum voll in Fahrt zu bringen.

Frauenpower! Nik West in der Alten Seilerei

„The female Lenny Kravitz“ rockt das Haus

„Jetzt werde ich euch ein bisschen Funk geben!“, kündigt sie an – und legt los. Neben Cover-Songs, wie ACDC´s „Back in Black“, die den Originalen in Nichts nachstehen, performt sie auch eigene Lieder, wie zum Beispiel „Forbidden Fruit“.

Begeisterte MANNHEIM24-Gewinner

Anja hat 15 Karten für Nik West ergattert.

Unter den Konzertbesuchern haben wir auch einige MANNHEIM24-Fans entdeckt, die in unserem Gewinnspiel Karten für das Konzert ergattern konnten.

Anja ist bei Facebook auf das Gewinnspiel gestoßen und hat sich die Karten sofort als Geburtstagsgeschenk gesichert. Das Geburtstagskind ist selbst Bassist in einer Band und kann an diesem Abend mit 15 Freunden und Bandkollegen der tollen Performance lauschen.

Nik West lässt derweil etwas ruhigere Töne anklingen. Nach einer energetischen Performance, wobei mehr als deutlich wird, dass sie von ihrem Handwerk etwas versteht, zieht sie die Sonnenbrille ab und haucht mit geschlossenen Augen gen Publikum – die ausgeflippte West kann auch anders!

Jana und ihr Freund freuen sich, die Funk-Queen noch einmal auf der Bühne zu erleben.

Dann lässt sie ihr Publikum an ihrer ganz besonderen Verbindung mit Funklegende Prince teilhaben und erzählt die Geschichte als säße sie inmitten einer Gruppe von Freunden: Eines Abends schaut sie sich eines der Musikvideos von Prince an und denkt sich: „Ich bin funky! Ich sollte dabei sein!“. Wie durch ein Wunder klingelt noch am selben Abend ihr Telefon – und Prince meldet sich am anderen Ende der Leitung, als hätte er ihre Gedanken gelesen. Er wolle mit ihr jammen. Das lässt sich die talentierte Nachwuchsbassistin natürlich nicht zweimal sagen. Bereits am nächsten Tag fliegt sie ihrem Idol entgegen, lernt die ganze Nacht Songs.

Prince macht sie zur Bassistin an seiner Seite – ein Ritterschlag für jeden Künstler. Vielleicht beendet sie auch deswegen den Abend mit dem wohl bekanntesten Prince-Song „Kiss“ – das Publikum singt lautstark mit.

Lisa und Ilka kommen dank MANNHEIM24 umsonst an die Tickets.

Wir treffen auch Jana und ihren Freund. Sie hat sich gleich vier Karten fürs Konzert klar gemacht und überrascht damit ihren Liebsten – sie haben Nik West schon einmal live gesehen und freuen sich über die Möglichkeit, die Funk-Queen noch einmal auf der Bühne zu erleben. Die beiden Fans nehmen auch den weiten Weg aus der Nähe von Frankfurt in Kauf, um auf's Konzert zu kommen.

Gewinnerinnen Lisa und Ilka sind sich am Ende des Abends einig: „Wir hätten ihr noch stundenlang zuhören können.“ – viel zu schnell ist das Konzert vorbei.

kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Kommentare