+
Am Montag, 31. August, wird es noch mal richtig heiß (Symbolfoto). 

Jetzt dreht der Sommer noch mal auf! 

Deutscher Wetterdienst warnt: 35 Grad am Montag!

  • schließen

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Noch einmal schwitzen, dann ist – auch gefühlt – Herbstanfang. Für Montag hat der Deutsche Wetterdienst jedoch noch eine Hitzewarnung herausgegeben. 

Sonne ohne Ende, kaum ein Lüftchen geht – am Montag wird es noch mal richtig heiß!

Zwar schwächt sich das Hochdruckgebiet über Südosteuropa langsam ab, lenkt jedoch weiterhin noch heiße Luft in die Region – zumindest noch bis Dienstagmorgen. 

Bei gefühlten Temperaturen von über 35 Grad wird laut dem Deutschen Wetterdienst eine starke Wärmebelastung erwartet – und das bereits am dritten Tag in Folge. 

Gute Nachrichten gibt es jedoch für diejenigen, die die Hitze nicht so gut vertragen: Am Dienstag, 1. September, kühlen die Temperaturen nämlich pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang deutlich ab. 

Deutscher Wetterdienst/mk

Quelle: Mannheim24

Auto in Rhein gerollt: ein Toter geborgen! 

Auto in Rhein gerollt: ein Toter geborgen! 

Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus und rettet hilflosen Mann!

Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus und rettet hilflosen Mann!

Großeinsatz in Kirchstraße

Großeinsatz in Kirchstraße

Kommentare