1. Heidelberg24
  2. Region

Schaurig-schönes Halloween 2015!

Erstellt: Aktualisiert:

null
An Halloween strömen Horror-Fans in gruseligen Verkleidungen auf die Partys der Region. © MANNHEIM24/Christian Roth

Leuchtende Kürbisse, gruselige Kostüme und natürlich fette Partys – an Halloween war einiges los! Und weil´s so schaurig-schön war, gibt es hier noch einmal alles zum Halloween-Samstag 2015:

Am 31. Oktober 2015 war sicherlich DER Tag für Horror-Fans in der Region. Zahlreiche Zombies, Geister, Hexen und andere skurrile Gestalten strömten in die Städte – um gemeinsam kräftig zu feiern:

Bei der ‚Doppel-Party‘ in Alter Seilerei und MS Connexion...

... im kultigen Heidelberger Schwimmbadclub...

... und im finsteren Bergwerk Schriesheim:

Natürlich waren auch wieder zahlreiche „Streichespieler“ unterwegs – doch nicht alle friedlich. So mussten zum Beispiel die Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim insgesamt 40 Mal ausrücken. Leider machten sich auch Trickbetrüger den Tag zu Nutze.

Währenddessen rauschte ein Asteroid mit dem Namen ‚Großer Kürbis‘ an der Erde vorbei – verfehlte unseren Heimatplaneten um „knappe“ 480.000 Kilometer. Nasa-Wissenschaftler beschrieben, dass der Asteroid auf den Satelliten-Bilder aufällig einem Totenkopf ähnelte – gruselig!

Auch bei einem Halloween-Spaziergang kamen Grusel-Fans voll auf ihre Kosten – die herbstliche Jahreszeit und die beleuchteten Kürbisse sorgten an diesem Tag für eine ganz besondere Stimmung in der Metropolregion:

Ob Party-Selfies im Horror-Kostüm oder schaurig-schöne Aufnahmen von Kürbis, Dekoration und Co. – Wir haben noch nicht genug von Halloween und wollen Deine gruseligsten Schnappschüsse sehen! Schicke uns Deine Halloween-Bilder:

FOTOS

kab

Auch interessant

Kommentare