Deutliche Abkühlung

Sommerwetter endet pünktlich zum Herbstanfang

+
Die kalte Jahreszeit rückt näher. 

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen: Pünktlich zum meteorlogischen Herbstanfang am Dienstag ist es vorbei mit den sommerlichen Temperaturen – es kühlt deutlich ab!

Die Region hat geschwitzt und gestöhnt, bei einem der heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – jetzt geht er zu Ende.

Während am Montag im Südwesten noch mit Spitzenwerten von 35 Grad gerechnet werden kann, kühlen die Temperaturen am Dienstag deutlich ab – pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang.

Dann ziehen Wolken über das Land, stellenweise kann es, laut des Deutschen Wetterdienstes, auch zu Regenschauern und Gewittern kommen.

Bis die Blätter sich bunt färben, müssen wir uns zwar noch etwas gedulden – doch bei den kühleren Temperaturen, fühlt sich die kalte Jahreszeit nicht mehr fern an.

Jetzt heißt es: Die letzten Sommertage noch einmal richtig genießen!

dpa/kab

Quelle: Mannheim24

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Kommentare