Messer-Mann überfällt Kneipe in Worms – zweite Person greift Beamte an
Worms – Eine Polizeistreife wird zufällig auf einen Maskierten aufmerksam, der mit gezogenem Messer eine Kneipe betritt. An diesem Abend gibt es noch eine weitere Festnahme:
Am Freitag (3. Februar) gegen 1:50 Uhr betritt ein 27-Jähriger eine Kneipe in der Nähe des Hauptbahnhofs in Worms (Rheinland-Pfalz). In der Hand hält er ein Messer, sein Gesicht ist mit einer Woll-Sturmhaube vermummt. Mit dem Messer habe er in Richtung von mindestens zwei Anwesenden Stichbewegungen ausgeführt, wie die Polizei Worms berichtet. Verletzt wird hierbei zum Glück niemand.
Worms: Mann überfällt Kneipe mit Messer – zweiter Mann greift Polizisten an
Die Situation verlagert sich auf die Straße. Hier fährt zufällig eine Polizeistreife vorbei und bemerkt, dass etwas vor sich geht. Mit gezogener Waffe bringen die Beamten den 27-jährigen Beschuldigten dazu, sich auf den Boden zu legen. Sie stellen fest, dass er offenbar eine Mischung aus diversen Betäubungsmitteln intus hat, weswegen er zur Wormser Dienststelle für eine Blutentnahme gebracht wird.
Damit endet der Einsatz für die Polizeibeamten aber noch nicht: Während sie mit dem ersten Beschuldigten beschäftigt sind, verhält sich ein 32-Jähriger ihnen gegenüber zunehmend aggressiver. Er greift einen Beamten körperlich an und muss durch Stahlhandfesseln fixiert werden. Dabei wird der Mann leicht verletzt durch oberflächliche Schürfwunden im Gesicht und einem Schnitt auf dem Nasenrücken. Daraufhin wird er ebenfalls zur Dienststelle gebracht, um den Sachverhalt zu klären.
Doppelte Festnahme in Worms – Polizei sucht Zeugen
Die Polizisten werden bei den Vorfällen nicht verletzt. Beide Männer müssen sich nun in jeweiligen Ermittlungsverfahren für ihre Taten verantworten. Erst wenige Tage zuvor bedroht ein Mann in Worms ein Paar mit einer Waffe – und schießt.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zeugen, die Angaben zu den Konflikten in bzw. vor der Bar machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Worms unter der Telefonnummer 06241/8520, per Mail an piworms@polizei.rlp.de oder über das Hinweisportal der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz. (pol/resa)