Rategruppe mit „100-Prozent-Trefferquote“

The Masked Singer: Enttarnt – Promi-Liste zeigt Namen hinter den Masken

„The Masked Singer“: Seit Mitte Februar ist auf ProSieben wieder das Ratefieber ausgebrochen! Doch welche Promis stecken hinter den Masken? Die heißesten Tipps zu Leopard, Quokka und Co.:

Seit die 1. Folge der 4. Staffel von „The Masked Singer“ am 16. Februar auf ProSieben ausgestrahlt wurde, rätselt halb Deutschland: Welche Promis stecken hinter den Masken? Besonders nach der 1. Live-Show haben die Fans bereits eine Vielzahl an heißen Tipps, welcher Star sich hinter den bunten Kostümen verstecken könnten. In vielen Fällen sind die Zuschauer aufgrund der Indizien zur jeweiligen Maske sogar schon komplett überzeugt, den entsprechenden Promi enttarnt zu haben.

The Masked Singer (ProSieben): Facebook-Gruppe mit „100-Prozent-Trefferquote“ erstellt Promi-Liste

Die heißesten Tipps zu den Masken von „The Masked Singer“ lieferte in der Vergangenheit oft die Facebook-Gruppe „The Masked Singer – Offizielle Rategruppe“. Nach eigenen Angaben hatte die Community in der vergangenen Staffel sogar eine „100-Prozent-Trefferquote“. In der Gruppe entstand nun zur 4. Staffel eine komplette Liste der Promis, die hinter den Masken stecken sollen. Erstellt wurde diese anhand der zahlreichen Kommentare, Recherchen der Gruppen-Mitglieder – und natürlich dem Vergleich der Stimme des jeweiligen Promis mit dem Masken-Auftritt aus der 1. Folge.

The Masked Singer (ProSieben): Das ist die Promi-Liste der Rategruppe auf Facebook

Zwar sind zu den Masken von „The Masked Singer“ noch nicht viele Indizien bekannt – und man hat von dem jeweiligen Promi hinter dem Kostüm bisher lediglich einen Live-Auftritt gesehen. Allerdings scheinen die Mitglieder der Facebook-Rategruppe bei ihrem Tipps bereits ziemlich sicher. Ob die Facebook-Rategruppe mit ihrem Tipps tatsächlich recht hatte, kannst Du in unserer Übersicht zu allen bisherigen Enthüllungen bei „The Masked Singer“ nachlesen. Die komplette Liste der Rate-Gruppe:

  • Schildkröte: Hinter diesem Kostüm soll Thomas Anders stecken. Der Überzeugung ist zum Beispiel auch die Twitter-Community, wie MANNHEIM24 bereits berichtet hat.
  • Quokka: Hinter dem australischen Beuteltier soll Thomas Gottschalk stecken. Das vermuten die Fans vor allem wegen der Indizien zu Haribo und seinem Job als DJ in jungen Jahren. Eine populäre Theorie im Netz sieht hinter dem Quokka jedoch einen ganz anderen Promi.
  • Leopard: Entgegen der ersten Hammer-Theorie der Fans zum Leoparden vermuten die Zuschauer in der Facebook-Gruppe Sängerin Joy Denalane hinter dem Kostüm.
  • Monstronaut: In diesem Fall sind die Fans auf der Seite des Rateteams, das bereits in Folge 1 auf Thore Schölermann tippte. Einige Fans tippen aber auch auf Olivia Jones oder Conchita Wurst. Der Monstronaut kam in Folge 1 von „The Masked Singer“ bei den Fans übrigens gar nicht gut an...
  • Einhorn: Dahinter soll sich Schauspielerin Nora Tschirner verbergen. Ein wichtiges Indiz für die Fans ist hier zum Beispiel: „Es gibt hier weder Wut noch Zorn, doch Vorsicht: Bald wird hinten vorn!“ Nimmt man die Endbuchstaben von Wut und Zorn erhält man die Initialien NT.
  • Stier: Hinter dem Sportler-Kostüm soll Comedian Guildo Horn stecken.
  • Flamingo: Dahinter vermutet die Facebook-Gruppe Sänger Ross Anthony.
  • Dinosaurier: Dahinter wird Sänger Sasha vermutet.
  • Küken: Hinter dem flauschigen Kostüm vermuten die Fand entweder Schauspielerin Karoline Herfurth oder Entertainerin Anke Engelke.

The Masked Singer (ProSieben): Eine Maske ist bereits enttarnt – SIE steckte hinter dem Schwein

Neun Masken gilt es in der 2. Folge von „The Masked Singer“ am 23. Februar noch zu enttarnen. In Folge 1 wurde bereits ein Promi enthüllt: Bei der Demaskierung vom Schwein kam niemand geringeres als Moderatorin Katrin Müller Hohenstein hinter dem Kostüm zum Vorschein. Doch wer steckt hinter Leopard, Quokka und Co.? Und liegen die Fans mit ihren ersten heißen Tipps richtig? Das könnte sich bereits in der neuen Folge am Dienstag herausstellen, die ab 20:15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf Joyn läuft. Als Gast im Rateteam wird an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey diesmal Rapper Smudo zu sehen sein. (kab)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Willi Weber

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare