Messer-Attacke in Flüchtlingsunterkunft – Mann (41) schwer verletzt
Buchen - Nach einer blutigen Messer-Attacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Buchen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags gegen einen 28-jährigen Mann:
Nach einer blutigen Messer-Attacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis (Baden-Württemberg) sitzt ein dringend Tatverdächtiger Mann in U-Haft. Der 28-Jährige ist am Montagmorgen (20. Februar) festgenommen worden, nachdem er am Wochenende auf einen Mitbewohner (41) eingestochen haben soll.
Bluttat in Buchen – Bewohner (28) sticht in Flüchtlingsunterkunft auf Mann ein
Laut Staatsanwaltschaft Mosbach wird dem 28-Jährigen vorgeworfen in der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18. Februar) in einer Flüchtlingsunterkunft in der Bürgermeister-Vinzenz-Kieser Straße einen 41-jährigen Mitbewohner mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Der Tatverdächtige soll im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung dem Mitbewohner zunächst das Messer an den Hals gehalten haben. Als der Bedrohte dies jedoch erfolgreich abwehren kann, soll der 28-Jährige ihm zwei Mal in den Rücken gestochen haben.
Kurios: Da der 41-Jährige zunächst lediglich von einer leichten Verletzung ausgeht, ist die brutale Tat überhaupt erst am nächsten Tag bekannt worden, nachdem es dem 41-Jährigen immer schlechter gegangen ist und er sich einer Betreuerin offenbart hat. Die Frau hat den Verletzten daraufhin sofort in ein Krankenhaus bracht, wo man schließlich die schweren Verletzungen diagnostiziert.
Nach Messer-Attacke auf Mitbewohner – Verdächtiger (28) in U-Haft
Bei der haftrichterlichen Vorführung des 28-Jährigen beim Amtsgericht Mosbach am Dienstagmorgen ist der von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erlassen und in Vollzug gesetzt worden. Im Anschluss ist der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, wo er seitdem in U-Haft sitzt.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Aktuell beschäftigt die zuständige Polizei Heilbronn auch ein schwerer Unfall auf der B27 am Audi-Werk in Neckarsulm, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. (pol/pek)