400 Meter groß

„Großer Kürbis“ – Asteroid fliegt an Halloween an Erde vorbei!

+
Der Asteroid fliegt am Samstag in sicherem Abstand an der Erde vorbei (Symbolfoto).

Ein 400 Meter großer Asteroid soll am Halloween-Samstag an der Erde vorbeifliegen. Doch keine Sorge: vor ihm müssen wir uns genauso wenig fürchten, wie vor Geistern!

Der „große Kürbis“ soll am Samstag, um 18:05 Uhr Mitteleuropäischer Zeit an unserem Heimatplaneten vorbeifliegen. Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA kommt der 400-Meter-Brocken zwar vergleichsweise nah – aber bleibt doch in sicherem Abstand!

Am Punkt der größten Annäherung wird sich der Asteroid „2015 TB145“ der Erde nach Experteneinschätzung auf rund 480 000 Kilometer nähern – das ist weiter entfernt als der Mond. 

Mit bloßem Auge wird er leider nicht sichtbar sein – da müssen wir uns wohl mit dem Anblick der leuchtenden „kleinen“ Kürbisse begnügen!

kab

Quelle: Mannheim24

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Kommentare