Mosbach: Drei Tote bei Horror-Crash auf B27 – sechs Ersthelfer verletzt

Elztal - Bei einem folgenschweren Frontalcrash auf der B27 im Neckar-Odenwald-Kreis sind drei Menschen ums Leben gekommen und sechs Ersthelfer verletzt worden:
Schrecklicher Unfall am Sonntagnachmittag (15. Mai) auf der B27 bei Elztal (Baden-Württemberg) im Neckar-Odenwald-Kreis. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer war auf der Bundesstraße von Rittersbach kommend in Richtung Dallau unterwegs. Plötzlich ist er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Fatal: Es kommt zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi.
Gemeinde | Elztal (Baden-Württemberg) |
Landkreis | Neckar-Odenwald-Kreis |
Einwohnerzahl | 5817 (31. Dez. 2020) |
Bürgermeister | Marco Eckl (parteilos) |
Elztal: Drei Tote und sechs Verletzte Ersthelfer nach Unfall auf Bundesstraße
Der BMW des jungen Mannes fängt nach der Kollision Feuer und brennt komplett aus. Der 26-Jährige sowie der 67-jährige Audi-Fahrer erleiden tödliche Verletzungen und sterben noch vor Ort. Die 70-jährige Beifahrerin im Audi wurde bei dem Crash schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie später ihren Verletzungen erlag.
Neben der Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehren aus Mosbach sowie Elztal mit einem Großaufgebot im Einsatz. Sechs Ersthelfer haben sich beim Versuch verletzt, den Mann aus dem brennenden Auto zu retten. Die B27 war an der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt.

Horror-Crash auf B27: Drei Tote sterben bei Frontalcrash bei Elztal
Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich unter der Telefonfonnummer 06261/8090 mit dem Polizeirevier Mosbach oder unter der Telefonnummer 07134/5130 mit der Verkehrspolizei in Weinsberg in Verbindung zu setzen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Im benachbarten Rhein-Neckar-Kreis ist am Sonntagabend (15. Mai) ein Autofahrer ins Visier der Polizei geraten, der sich mit 3,5 Promille hinters Lenkrad gesetzt hat, wie BW24 berichtet. Doch damit nicht genug: Der 54-Jährige streifte in Ladenburg ein Auto und beging Fahrerflucht. (pol/pek)