1. Heidelberg24
  2. Region

Mann (†62) stirbt bei Waffen-Explosion – Unfall oder Verbrechen?

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Mosbach - Auf einem Schießstand in der Limbacher Straße ereignet sich ein tragisches Unglück. Eine Langwaffe explodiert – dabei kommt ein 62-Jähriger ums Leben.

Update vom 25. Oktober, 9:29 Uhr: Auf Anfrage von HEIDELBERG24 kann die Polizei noch nicht davon ausgehen, dass es sich bei dem Vorfall am Schießstand mit tödlichem Ausgang, um einen Unfall handelt. Die Ermittlungen wurden an das Kriminalkommissariat Mosbach übermittelt und laufen derzeit auf Hochtouren. Beim Schützen handelt es sich ebenfalls um einen 62-jährigen Mann.

Tragödie an Mosbacher Schießstand: Opfer stirbt an der Unglücksstelle

Erstmeldung vom 24. Oktober: Am Samstagnachmittag (22. Oktober) gegen 14:30 stirbt ein 62-Jähriger auf einem Schießstand in der Limbacher Straße in Mosbach (Baden-Württemberg). Nach aktuellem Kenntnisstand wollte ein Schütze einen Schuss aus seiner Langwaffe abgeben. Dabei kommt es im Bereich des Verschlusses der Waffe zu einer Explosion, wodurch zwei Männer getroffen werden.

Der Schütze erleidet durch die Explosion schwere Verletzungen im Gesicht und muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der andere, 62 Jahre alte Mann, wird vermutlich durch Splitter getroffen und so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen erliegt.

Schrecklicher Vorfall am Schießstand: Aktuell ermittelt das Kriminalkommissariat Mosbach

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Aktuell ermittelt das Kriminalkommissariat Mosbach wegen des tragischen Vorfalls. Die Langwaffe, bei der er sich wohl um ein älteres Gewehr handelt, wurde sichergestellt und muss untersucht werden. Weitere Einzelheiten sind aktuell noch nicht bekannt. (mad/pol)

Auch interessant

Kommentare