Überwachungsvideo zeigt Schock-Aufnahmen: Mann attackiert Menschen in Müller-Filiale
Ein Überwachungsvideo zeigt, wie in einer Müller-Filiale in Mosbach ein Mann am Samstag mit einem Ast auf die Eingangstüre einschlägt und attackiert Kunden. Nun sitzt der 29-Jährige in Untersuchungshaft.
20. Februar: Es sind Szenen, die wohl kein Kassierer oder Kunde erleben möchte. Ein Mann kommt auf den Eingang der Müller-Filiale in Mosbach zu und hält dabei einen länglichen Gegenstand in der Hand, wie das Überwachungsvideo, welches echo24.de vorliegt, zeigt. Erst schlägt er damit auf die Tür ein, anschließend attackiert er Kunden und Angestellte.
Was zuerst nach einer Stange aussieht, stellt sich als ein großer Ast heraus. Das teilte die Polizei Heilbronn auf Nachfrage von echo24.de mit. Und der Angreifer? Laut Polizei handelt es sich um einen 29-jährigen Mann, der bereits festgenommen wurde. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Weshalb der Mann so ausgerastet ist, konnte die Polizei Heilbronn am Montagmorgen noch nicht sagen.
Video zeigt Eskalation in Müller-Filiale: Mann attackiert Kunden und Kassiererin
19. Februar: Es scheint zuerst wie eine Szene, die jeder Kunde einer Müller-Filiale schon einmal erlebt hat: Eine Frau und ein Mann stehen an einer Kasse, eine Kundin mit Kinderwagen und Hund wird von der Kassiererin gerade bedient. Doch dann eskaliert die Situation in Mosbach, als vor der gläsernen Eingangstür ein dunkelgekleideter Mann auftaucht, der mit einer Stange auf die Schiebetüre einschlägt.
Dabei zerbricht die Stange in mehrere Teile, die der Mann in Richtung Kasse schleudert. Die Angestellte kann sich durch ein schnelles Wegducken retten und bringt sich in Sicherheit. Als ein Kunde auf den Mann zugeht, holt dieser mit seiner rechten Faust nach ihm aus – unklar ist jedoch, ob er auch trifft. Nach rund 18 Sekunden ist der Angriff wieder vorbei.
Mann schlägt auf Müller-Eingangstüre ein und attackiert Kunden: Polizei Mosbach bestätigt Videoaufnahme
Zu sehen ist das auf einem Überwachungsvideo, das der echo24.de-Redaktion vorliegt und am Samstag (18. Februar) in einer Müller-Filiale in Mosbach aufgenommen worden sein soll. Auf Nachfrage erklärt das Polizeirevier in Mosbach, dass der Polizei das Video bekannt ist, jedoch noch keine Details bestätigt werden können.