Rauch über Pforzheim

Brand in Mehrfamilienhaus – Sachschaden im sechsstelligem Bereich

+
Pforzheim: Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Pforzheim - In der Nacht bricht ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Durch die starke Rauchentwicklung müssen mehrere Personen im Krankenhaus behandelt werden.

  • Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Pforzheim
  • Im Keller befindet sich eine nicht-gewerblich genutzte Werkstatt
  • Zwei Personen müssen nach dem Brand in Pforzheim ins Krankenhaus

In der Nacht zum Donnerstag (3. Oktober) steigt dichter Rauch aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Pforzheim. Dort ist mutmaßlich gegen 0:20 Uhr ein Brand in einer nicht-gewerblichen Werkstatt ausgebrochen, der für starke Rauchentwicklung in der Hirsauer Straße 210 in Pforzheim sorgt. Wie durch ein Wunder werden die darüber befindlichen Wohnungen nicht beschädigt.

Glücklicherweise gibt es bei dem Brand in Pforzheim auch keine Schwerverletzten – trotzdem werden zwei Bewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da der Verdacht besteht, dass sie eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Die beiden können noch in derselben Nacht das Krankenhaus verlassen.

Schock in Karlsruhe: Flammen-Inferno in Stadtteil Grünwettersbach – Feuerwehrleute finden Leiche in Wohnung.

In einer Obdachlosenunterkunft in Waibstadt kommt es zu einem folgenschweren Brand mit einem Toten. Doch der Fall nimmt eine düstere Wendung: Die Polizei nimmt zwei Teenager wegen Mordes fest.

Pforzheim: Brand in Keller-Werkstatt

Nach Angaben der Polizei kann der Schaden am Gebäude in Pforzheim noch nicht beziffert werden, allerdings gehen sie von einem sechsstelligen Betrag aus. Bisher ist auch noch nicht bekannt, was den Brand in Pforzheim ausgelöst hat. Hier ermittelt das Polizeipräsidium Karlsruhe. Erst letzte Woche kümmerten sich die Polizeibeamten in Karlsruhe um eine heiße Angelegenheit: Der Rapper „Haze“ zündet nämlich in seinem neuesten Musikvideo zwei Autos an, die er dann einfach auf einem Feld stehen lässt!

Zu einer Brandserie kommt es am 26. November in Pforzheim. Ein Unbekannter hat dort fünf Luxus-Autos angezündet. 

Oft gelesen: Großbrand auf Golfplatz: Historische Scheune brennt lichterloh.

pol/mw

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare