„Mal schauen wie es weiter geht“

Pietro Lombardi: Nächste DSDS-Staffel ohne ihn? Auch Dieter Bohlen ist ratlos

Pietro Lombardi und DSDS gehören einfach zusammen – erst als Kandidat in der Show dann als Juror. Ob der Casting-Star in der nächsten Staffel dabei sein wird, steht in den Sternen.

  • Pietro Lombardi sitzt seit zwei Staffeln in der Jury von DSDS.
  • Auf Instagram schreibt er, dass seine Zukunft dort noch ungewiss ist.
  • Fans hoffen auf Pietro Lombardis Verbleib bei DSDS.

Die Karriere und das Leben von Pietro Lombardi sind untrennbar mit der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ verbunden. Mit dem Sieg der achten Staffel ist er national bekannt geworden, dort lernt er auch seine Ex-Frau Sarah Lombardi kennen und lieben und seit zwei Staffeln sitzt er nun in der Jury der erfolgreichen Casting-Sendung. Doch das könnte sich vielleicht bald ändern, denn ein Kommentar auf Facebook sorgt für blankes Entsetzen bei Lombardi und DSDS-Fans!

Name

Pietro Lombardi

Geboren

9. Juni 1992 in Karlsruhe

Größe

1,73 Meter

TV-Sendungen

Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Bekannte Songs

Kämpferherz, Phänomenal, Bella Donna

Pietro Lombardi: Sitzt er wieder bei DSDS in der Jury?

Am 27. April postet Pietro Lombardi ein Video auf Instagram, indem ein paar emotionale Ausschnitte aus der vergangenen DSDS-Staffel zusehen sind. Darunter schreibt der Sänger: „Mich fragen natürlich viele, ob ich wieder dabei bin in der nächsten DSDS STAFFEL... DSDS ist mein zuhause und JA mal schauen, wie es weiter geht, aber momentan weis ich es selber nicht Leute, deshalb Team lombi habt Geduld.“ Scheinbar steht also noch nicht fest, ob der 27-Jährige weiter als Juror bei RTL bleiben wird. 

Auch Dieter Bohlen wird auf Instagram ausgefragt und äußert sich in einer Story. Auf die Frage, ob Pietro wieder in der DSDS-Jury sei, antwortet der Pop-Titan einfach nur „Wäre top“. Nach einem glasklaren Statement sieht das nicht aus. Die Show hat in der letzten Staffel mit Xavier Naidoo bereits einen Juroren verloren. Nachdem ein Video mit rassistischen Inhalten von ihm aufgetaucht ist, muss er die Sendung verlassen

Der Großteil seiner Fans hofft, dass Pietro bei DSDS bleibt. 

Pietro Lombardi: Fans hoffen auf Verbleib bei DSDS

Einen solchen Skandal hat sich Pietro Lombardi aber nicht geleistet. Nach wie vor ist er bei Kollegen, Kandidaten und vor allem den Fans beliebt. In einer Umfrage auf Instagram, die der Sänger selbst erstellt hat, wollen 96 Prozent der Teilnehmer, dass er als Juror weitermacht. Der gebürtige Karlsruher verspricht deshalb, seine Fans über die Entscheidungen auf dem Laufenden zu halten. 

Auch Dieter Bohlen weiß nicht, ob Pietro bei DSDS bleibt. 

Aus den Kommentaren des Instagram-Posts geht deutlich hervor, wie geschockt manche Follower sind. „Wenn du nicht mehr und er dsds Jury sitzt, dann ist dsds einfach kein dsds mehr“, „Pietro du bist so wertvoll für die Show. Die wertest die Show einfach übel auf. DSDS ohne Pietro ist wie ein Nutellabrot ohne Nutella“ oder „Du machst diese Show perfekt“ sind nur ein paar Auszüge daraus. 

Die Mitglieder des #Teamlombi sind sich auf jeden Fall klar darüber, dass ihr Pietro bei DSDS bleiben muss! Doch der Verbrauch an Juroren bei der RTL-Show ist bekanntlich sehr hoch. Seit 2002 saßen bereits 30 Personen neben Dieter Bohlen. 

Pietro Lombardi: Geht er zum „Supertalent“?

Erst vor kurzem hat sich Dieter Bohlen auf Instagram wohl vertippt. Denn da schreibt ihm eine Userin, dass sie Pietro Lombardi gerne bei „Das Supertalent“ neben ihm und Bruce Darnell sehen würde. Der Pop-Titan antwortet daraufhin „Finde ich auch.“ Doch derzeit sitzt Sarah Lombardi neben den beiden Männern in der Jury. Bahnt sich vielleicht eine andere große Sensation an?

In einem Interview mit YouTube-Star, Kevin Wolter, packt Pietro Lombardi aus: Er plaudert über seine Zeit auf Testosteron, Frauen und Schlägereien – das ist die „Beichte seines Lebens“.

Auf dem YouTube-Kanal "Lasst mal reden, Mädels!" spricht Pietro Lombardi über sein Liebesleben, DSDS, DJ Ötzi und Xavier Naidoo. Dabei nehmen Motsi Mabuse, Maijke Amado, Saskia Valencia und Marlene Lufen kein Blatt vor den Mund.

dh

Quelle: Mannheim24

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius/Screenshot Pietro Lombardi Instagram

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare