Sinsheim: Tote Frau in Kofferraum – Ehemann unter Mord-Verdacht?
Sinsheim - Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Kofferraum haben die Ermittler einen Mann verhaftet. Möglicherweise handelt es sich um den Ehemann der Getöteten. Er steht unter Mordverdacht.
Update vom 21. Juli: Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen im Falle einer in Sinsheim tot in ihrem Auto aufgefundenen 64-Jährigen, gibt es neue Spekulationen. Bei dem Verdächtigen soll es sich „laut Schilderungen informierter Kreise“ um den Ehemann der Getöteten handeln. Das berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung. Die Polizei wollte die Information auf Nachfrage nicht bestätigen.
Sinsheim: Tote Frau in Kofferraum – Ermittler nehmen Mord-Verdächtigen fest
Erstmeldung vom 20. Juli: Der Fund einer toten Frau im Kofferraum eines Autos in Sinsheim hatte den Ermittlern bis zuletzt Rätsel aufgegeben. Jetzt vermelden die Behörden einen Erfolg: Im Zuge der umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen der Sonderkommission „Hecke“ sei am Dienstagmorgen (19. Juli) ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das erklären Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Mitteilung.
Sinsheim: Tote Frau in Kofferraum – Verdächtiger unter Mordverdacht
Der Festgenommene steht im dringenden Tatverdacht, die aus Sinsheim stammende 64-Jährige getötet zu haben. Gegen ihn sei laut Mitteilung ein Haftbefehl wegen Mordverdachts erwirkt worden. Der Mann, zu dessen Identität Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben machten, sitzt mittlerweile im Gefängnis.
Im Wohnhaus der getöteten Frau in Sinsheim sichern seit Dienstag zahlreiche Kripo-Beamte mögliche Tatspuren, die vom LKA Baden-Württemberg ausgewertet werden. „Die Spurensicherungs- und Durchsuchungsmaßnahmen dauern weiter an“, heißt es in der Mitteilung vom Mittwoch.

Sinsheim: Frauenleiche in Kofferraum – anonymes Hinweisportal eingerichtet
Die Leiche der 64-jährigen Frau aus Sinsheim war am Abend des 23. Juni im Kofferraum eines Autos entdeckt worden, dass zwischen Lastwagen im Gewerbegebiet „Annagrund“ geparkt war. Das Gebiet befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur PreZero-Arena in Sinsheim. Aufgrund der äußeren Umstände gingen Staatsanwaltschaft und Kripo schnell von einem Tötungsdelikt aus.
Nach einem öffentlichen Zeugenaufruf, in dem die Polizei auch ein Bild der getöteten Frau veröffentlichte, gingen etliche Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern ein. Auch die Befragungen der Soko „Hecke“ brachten neue Ermittlungsansätze ans Tageslicht. Wer Hinweise zu der toten Frau in einem Kofferraum in Sinsheim geben kann, kann diese auch an das Anonyme Hinweisportal weitergeben. (kab/pol)