Mit zwei platten Reifen über die Landstraße:

Horrorfahrt mit 2,5 Promille

+
Mit 2,5 Promille raste der 48-jährige Fahrer über die Landstraße in Richtung Mannheim.

Unglaublich! Mit 2,5 Promille und zwei platten Reifen raste ein 48-jähriger Mann mit seinem Opel über die Landstraße und brachte sich und andere Verkehrsteilnehmer mehrfach in Lebensgefahr!

2,5 Promille Alkohol hatte der Mann im Blut, als er am Mittwoch gegen 16.20 Uhr mit seinem Opel auf der Friedrichsfelder Straße von Schwetzingen in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld unterwegs war. 

Auf seiner Fahrt verlor der 48-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr auf einen Grünstreifen auf. Erschrocken durch den Aufprall, versuchte der Mann gegenzulenken und geriet ins Schleudern. Im angrenzenden Feld überschlug sich der Opel mehrmals und blieb schließlich wieder auf den Rädern stehen.

Das Auto wurde dabei massiv beschädigt. Mit zwei platten Reifen auf der linken Seite, gab der Fahrer trotzdem weiter Gas und fuhr zurück auf die Straße. 

Doch auch jetzt kam der Mann nicht zur Besinnung: Völlig demoliert geriet er dort abermals auf die Gegenfahrbahn, wodurch der entgegenkommende Fahrer eines Audis nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste. So konnte er einem Frontalzusammenstoß ausweichen. 

Anschließend flüchtete der Fahrer auf der L 597 in Richtung Mannheim. 

Zeugen informierten die Polizei, die sofort eine Fahndung auslöste. Eine Streife des Polizeireviers Ladenburg konnte das Auto kurze Zeit später auf einem Parkplatz an der L 597 feststellen und den Fahrer festnehmen. 

Auf dem Revier in Schwetzingen entnahm ein Arzt eine Blutprobe, bei der der Wert von 2,5 Promille festgestellt werden konnte. 

Weitere Zeugen und Geschädigte, insbesondere der Fahrer des schwarzen Audi Q7, der in den Grünstreifen ausweichen musste, werden gebeten sich unter Telefon 06202/28 80 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Fotos: ,Faszination Modellbahn' lo(c)kt hunderte Gäste!

Fotos: ,Faszination Modellbahn' lo(c)kt hunderte Gäste!

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Kommentare