„Queen of Drags“: Peinlich! Heidi Klum und Bill Kaulitz offenbaren krasse Bildungslücke

Am Donnerstag (21. November) geht „Queen of Drags“ in die zweite Runde. Was passiert, wer rausfliegt und welchen Fail sich Heidi und Bill erlauben:
- „Queen of Drags“ – die neue Show auf ProSieben.
- Immer donnerstags ab 20:15 Uhr.
- 9 Drag Queens sind noch im Rennen.
- Alle Infos zur ersten und zweiten Folge.
Seit dem 14. November hat ProSieben eine neue Show: „Queen of Drags“. In der deutschen Version der US-amerikanischen Sendung „RuPaul's Drag Race“ treten zu Beginn zehn Drag Queens gegeneinander an, sie leben alle zusammen in einer „Drag-Villa“ und müssen in jeder Show eine Performance zu einem bestimmten Thema abliefern. Anschließend bewertet eine Jury die Leistung und vergibt am Ende Punkte à la ESC. In der Jury sitzen Heidi Klum, Bill Kaulitz, Conchita Wurst und ein Promi, der in jeder Folge wechselt. In der ersten hat Olivia Jones das Jury-Team unterstützt.
>>> Hier geht‘s zum Halbfinal-Ticker von „Queen of Drags“
„Queen of Drags“: Unser Couchticker zur Folge 2 der Show mit Heidi Klum
Nach dem Mega-Shitstorm nach der ersten Folge von „Queen of Drags“ auf ProSieben in der vergangenen Woche, sorgt auch die zweite Folge der Show mit Heidi Klum am Donnerstagabend (21. November) wieder für Kopfschütteln und zahlreiche Lacher – vor allem, weil Heidi Klum und ihr Co-Juror und Schwager Bill Kaulitz eine böse, popkulturelle Bildungslücke offenbaren. Kein Wunder, dass das Netz im Anschluss tobt:
Als Kandidatin Bambi Mercury als Prinzessin Leia verkleidet hereinstolziert, weiß Bill Kaulitz nicht, wen sie darstellt! Und Heidi Klum spricht von der Serie „Star Trek“ anstatt dem Film „Star Wars“, in dem Prinzessin Leia eine der wichtigsten Rollen ist. Peinlicher geht's kaum. Wer übrigens das Finale und damit „Queen of Drags“ gewinnt, erfährst Du hier.
Auch interessant: „Queen of Drags“: Es knistert heftig zwischen diesen Kandidatinnen!
„Queen of Drags“: Der Couch-Ticker zum Nachlesen
22:36 Uhr: Das war‘s von „Queen of Drags“ und von uns! Bis nächste Woche.
22:34 Uhr: Samantha ist raus und will wohl so schnell wie möglich die Bühne verlassen. Bill ruft sie noch – aber die 35-Jährige schaltet auf Durchzug. Und Candy Crash streicht sie auf ihrem T-Shirt durch.
22:33 Uhr: Katy Bähm kickt Yoncé vom bisherigen Thron, denn sie ist Queen of the Week.
22:30 Uhr: Sieht nicht gut aus für Samantha. Mit den flachen Schuhen hat sie wohl eine Toleranzgrenze überschritten.
22:15 Uhr: Es ist Entscheidungs-Zeit!
22:15 Uhr: Wurde der Applaus reingeschnitten? Viele Zuschauer kritisieren, dass im Publikum keiner klatscht, dafür aber Applaus zu hören ist.
22:10 Uhr: Okay – das was da gerade passiert, ist echt super trashig!
22:09 Uhr: Aso, jetzt kommen erst die Trash-Outfits?! Ups!
22:06 Uhr: Conchita Wurst muss erst einmal Luft holen und ist begeistert von dem „heißen Auftritt“. Aber Yoncé ist trotzdem nicht sooo schön wie Katy Bähm.
22:05 Uhr: Vava Vildes Auftritt war mal was ganz anderes - aber dafür ist jetzt keine Zeit, weil ja schon Yoncé dran ist! ProSieben, das geht alles ein wenig zu schnell.
„Queen of Drags“ – Peinlich! Heidi und Bill erkennen bekanntes Kostüm nicht
22:02 Uhr: Aso ja ist klar Bill! Das Kostüm von Candy Crash soll seiner Meinung nach eine Hommage an ein Bühnenoutfit von ihm darstellen. Aber ganz schön knapp im Schritt war es schon.
21:49 Uhr: Waaaas? Ein Fail jagt den anderen! Heidi Klum spricht von Star Trek statt Star Wars und Bill legt noch einen drauf, als er fragt, wer Leia ist? Er dachte, Bambi stellt Sailor Moon dar.
21:48 Uhr: Bambi Mercury wird zu Prinzessin Lea – schon irgendwie ganz cool.
21:45 Uhr: Flache Schuhe? Oh nein Samantha, das – geht – gar – nicht! Diese Entscheidung könnte ihr Aus bedeuten!
21:43 Uhr: „Zum ersten Mal hab ich richtig gelacht“ – Danke Aria, dass Du Bill diesen schönen Moment geschenkt hast!
21:41 Uhr: Der Auftritt von Hayden Kryze ging so schnell. Was war jetzt besonders gut? Ach der Hintern war das Highlight – danke Bill.
21:38 Uhr: Katy Bähm kommt im Glitzer-Outfit auf die Bühne – doch Heidi stiehlt ihr die Show mit ihrer „Floss“-Performance. Dafür feiert sich das Model auch schon ein bisschen selbst. Ach und: Katy wird wieder als die schönste Drag Queen bezeichnet. Wir wissen also, um was es nächste Woche gehen wird.
21:35 Uhr: Ganz schön sportlich Catherrine (48)! Und laut Heidi mit ihrem Outfit voll im modischen Trend. Sowas trägt man also heutzutage auf dem Laufsteg.
„Queen of Drags“: Bambi Mercury spricht über seine Kinder
21:30 Uhr: Heidi, Du hast das was im Gesicht ...
21:30 Uhr: Die Auftritte beginnen! Mal schauen, ob die Performances wieder im Sekundentakt starten ...
21:27 Uhr: Heute als Gast-Jurorin: Amanda Lepore.
21:26 Uhr: Kann es sein das Bill Kaulitz immer bauchfreie Oberteile trägt? Also wirklich IMMER?
21:25 Uhr: „Ich werde noch wochenlang Glitzer in meiner Arschritze haben“ – ein Satz, der wohl nur bei „Queen of Drags“ fällt.
21:13 Uhr: Werbung.
21:11 Uhr: Woher kriegt man diese Outfits? Vor allem Bambi Mercury sieht mit ihrem Charlie Naseweis-Kleid einfach genial aus!
21:08 Uhr: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Sie nach der Show besser kennenlernen möchte“, sagt Aria Adams über ihre Gefühle zu Hayden. Doch Hayden wiederum legt ihren Fokus erst einmal auf „Queen of Drags“ – ob das gut geht?
21:02 Uhr: Jetzt wird es aber unanständig Heidi!
21 Uhr: „Sie wird bestimmt ein toller Vater“ – mit diesem Satz will Heidi bestimmt in die Schlagzeilen!
21 Uhr: Sie bekommt Zwillinge. Ihre Freundin ist mit den beiden schwanger.
20:58 Uhr: Lieblingsdisneyfigur von Bambi Mercury ist unter anderem Ursula? Also das ist mal was Neues!
20:46 Uhr: Uuuuuuuuund Werbung!
20:45 Uhr: Heidi so: „Ich finde man sollte mehr Spaß haben“ und alle anderen so: „Nur nicht mir dir“
20:43 Uhr: „Mädels, ich habe Heißklebepistolen für euch“ – die beste Nachricht für die Drag Queens!
20:42 Uhr: Candy Crash will eine eigene Make-Up Marke. Dann wird sie zu Candy CASH!
20:39 Uhr: Wen erinnert die Situation auch an das Ende von der Kindersendung „Super Toy Club“?
20:38 Uhr: Okay – Thema Recycling ist cool! In zwei Stunden müssen die Drag Queens eigene Klamotten kreieren. Zur Verfügung stehen ihnen nur Materialien aus einem „Müllberg“.
Queen of Drags: Gibt es das erste Liebespaar?
20:37 Uhr: Und jetzt halten auch Katy Bähm und Yoncé Händchen? Sehen wir da richtig?
20:33 Uhr: Erst die Show, dann der Sex! Yoncé Banks hat zumindest ihre Prio gesetzt, die anderen Queens auch?
20:32 Uhr: „Schon ein bisschen verguckt“ – soso es läuft also was zwischen Aria Addams und Hayden Kryze.
20:26 Uhr: Wer hat die knappste Badehose? Es ist die von Hayden Kryze! Und jetzt ab in die „Tutensuppe“.
20:25 Uhr: Vava Vildes Vorbild ist Lady Gaga. Ist dann die Verwandlung immer ihr Pokerface?
20:21 Uhr: „Alles ist möglich“ – okay Heidi, wie wäre‘s mit einem plötzlichen Jury-Austritt?
20:20 Uhr: Ein Male-Model bringt die Drag Queens schnell ins Schwärmen. Da ist das heutige Thema Future-Univers beinahe Nebensache.
20:18 Uhr: Uh die kurze Vorschau gibt schon ein spannendes Detail preis: Gibt es nämlich schon das erste Techtelmechtel zwischen den Queens?
20:15 Uhr: Und los geeeeeeeht‘s
20 Uhr: Wer ist ready für Folge 2 von „Queen of Drags“? Wir sind‘s auf jeden Fall!
„Queen of Drags“: Das erwartet Dich in Folge 2
Den 9 verbliebenen Drag Queens erwartet eine ganz besondere Herausforderung: „Dass ihr Künstler seid, wissen wir ja alle schon. Aber wie kreativ seid ihr, wenn ihr was in zwei Stunden machen müsst?!“, fragt Heidi Klum in die Runde. Und genau daraus besteht die Aufgabe: Die „Queen of Drags“-Kandidatinnen müssen in zwei Stunden ein Outfit basteln. Für Candy Crash ist das ine absolute „Horrorvorstellung“. Das Material, das die Teilnehmerinnen verwenden dürfen, finden sie in einem Müllberg.
Es wird geschnippelt, genäht und geklebt, was das Zeug hält. Am Ende haben die Drag Queens die unterschiedlichsten Kostüme an – von Stars Wars bis zu Glitzer-Wahnsinn ist alles dabei. Wie die Performance mit den selbst kreierten Outfits aussieht und wer in Runde 2 von „Queen of Drags“ verlassen muss, erfahren wir am Donnerstag (21. November) ab 20:15 Uhr auf ProSieben.
Auch in der vierten Folge von „Queen of Drags“ wird es glamourös: Die Kandidatinnen werfen sich ordentlich in Schale, denn sie verwandeln sich unter dem Motto „Divas & Icons“ in ihre Lieblings-Stars!
„Queen of Drags“: Das passierte in der ersten Folge
Rund 1,5 Millionen Menschen haben die erste Folge von „Queen of Drags“ auf ProSieben mitverfolgt. Neun Drag Queens sind noch übrig, Janisha Jones musste als erste gehen. Bereits in der ersten Folge krachten ein paar Teilnehmerinnen in der „Drag-Villa“ und kurz vor den Auftritten aufeinander. Besonders die Freundinnen Katy Bähm und Aria Adams zoffen sich – wegen Glitzer. Es wird schnell klar, dass jede die Show gewinnen und am Ende die Drag-Krone aufziehen will.
Heidi Klum erntete vor und während der Sendezeit auf Twitter Shitstorm von den „Queen of Drags“-Zuschauern. Allerdings wehrte sich die 46-Jährige. Sie fühle sich zu Unrecht kritisiert, immerhin sei das Model tolerant für alles und jeden.
„Queen of Drags“: Die 9 Kandidatinnen im Überblick
- Aria Adams (22) aus Wolfsburg
- Katy Bähm (27) aus Berlin
- Yoncé Banks (27) aus Paderborn
- Candy Crash (32) aus Berlin
- Samantha Gold (35) aus Hamburg
- Hayden Kryze (20) aus Bern
- Catherrine Leclery (48) aus Köln
- Bambi Mercury (32) aus Berlin
- Vava Vilde (30) aus Stuttgart
Übrigens: Auf der ProSieben-Webseite können Zuschauer für die Drag Queens abstimmen. Derzeit ist Katy Bäm die Favoritin von „Queen of Drags“. Einige Monate später zieht sie sogar ins Promi Big Brother Haus.
jol