Hinter Schloss und Riegel

Diebes-Duo gefasst! Vermisst Du diese Wertgegenstände?

+
Die Polizei sucht die Besitzer dieser (und vieler weiterer) Gegenstände.

Metropolregion - Sie brechen in zahlreiche Wohnungen ein, machen reiche Beute - doch jetzt ist das Diebes-Duo gefasst! Erkennst Du deine geklauten Sachen wieder?

Zwei Serien-Einbrecher sind am 12. Dezember in Mannheim gefasst worden und sitzen seit dem 15. Dezember in Untersuchungshaft. Als die Polizei den Unterschlupf des Duos in Bruchsal durchsucht, können sie die Beute der beiden 28 und 34 Jahre alten Männer sicherstellen.

Viele der Gegenstände können den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos des Diebesguts nach den Eigentümern der restlichen Wertsachen, um den Dieben weitere Einbrüche zuordnen zu können. 

Nach derzeitigen Ermittlungen kommen die Männer für Wohnungseinbrüche im Landkreis Karlsruhe, Rhein-Neckar-Kreis, Enzkreis und in der Region von Heilbronn in Frage!

Vor allem der 28-Jährige ist kein unbeschriebenes Blatt: Seit Ende 2015 läuft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren in Dortmund, wo ihm mehr als 100 Einbrüche vorgeworfen werden! Doch der Verdächtige sei untergetaucht, wie die Polizei berichtet.

Erst ein Einbruch in Sinsheim am 19. Oktober bringt den Beamten den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort in Bruchsal.

Erkennst Du deine Wertsachen wieder?

Dann melde Dich beim Kriminalkommissariat Bruchsal unter ☎ 07251 726201 oder per Mail unter bruchsal.kk@polizei.bwl.de

jab/pol

Quelle: Mannheim24

Kommentare