Tierische Ausflüge

Wollige Wegbegleiter: Hier kannst Du mit Lamas und Alpakas auf Tour gehen

+
Mit Alpakas und Lamas geht es auf große Wanderschaft. (Archivfoto)

Rhein-Neckar-Kreis - Wanderungen gefallen nicht jedem und können oft langweilig sein. Doch was ist, wenn ein süßes Tier dabei ist? Über die Ferien werden mehrere solcher Ausflüge angeboten:

Gerade über die Sommerferien gibt es sehr viele Angebote für Kinder und Jugendliche. Doch wem Zeltlager, Fußball oder Klettern zu langweilig sind, der kann ja mit exotischen Tieren spazieren gehen. Mehrere Veranstalter bieten Tagesausflüge an – mit Lamas und Alpakas!

Fotos von der Alpaka-Tour am Königstuhl

So zum Beispiel das Erlebniszentrum Mühle Kolb in Zuzenhausen. Hier kannst Du mit mit den Lamas ‚Pünktchen‘, ‚Mogli‘, ‚Pontos‘, ‚Rudi‘, ‚Max‘, ‚Anton‘ und ‚Paul‘ einen tollen Tag erleben. Die flauschigen Wegbegleiter sind sehr ruhig und neugierig, weshalb es viele Knuddel-Einheiten geben wird. Wer Stress im Alltag ist, wird ihn hier definitiv vergessen. 

Bei Rebecca Albrecht aus Waibstadt-Daisbach kannst Du eine Lama-Tour buchen. Auch bei schlechtem Wetter gehen die wolligen Vierbeiner mit Dir auf Achse. Leider schon ausgebucht ist Johanna Bretschi. Auf ihrem Bauernhof in Heiligkreuzsteinach bietet sie Alpaka-Touren an. Die Wiesen, Hänge und hügeligen Landschaften sind dafür bestens geeignet.

Bei der Familie Weijers aus Gaiberg geht es mit den Alpakas ‚Nugget‘, ‚Nutoki‘, ‚Antaris‘ und ‚Cocobara‘ über den Königstuhl. Ein riesiger Spaß für Jung und Alt.

pm/dh

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare