Oh du schöne Weihnachtszeit

Großes Ranking: So schneiden ‚unsere‘ Weihnachtsmärkte im deutschlandweiten Vergleich ab!

+
Der Heidelberger Weihnachtsmarkt von oben.

Rhein-Neckar-Region - Die Bewertungen von 80 Weihnachtsmärkten haben die Betreiber von Testbericht.de unter die Lupe genommen! Doch wie gut schneiden ‚unsere‘ Weihnachtsmärkte in der Region ab?

Die Weihnachtsmarkt-Saison ist eröffnet! Doch wo gibt‘s den Besten? Sicher hast Du auch schon einmal eine Bewertung auf Facebook oder Google abgegeben. Testberichte.de hat rund 67.000 Bewertungen von 80 Weihnachtsmärkten in Deutschlands Großstädten unter die Lupe genommen und ist zu diesem Ergebnis gekommen:

So schön! Eindrücke vom Heidelberger Weihnachtsmarkt

Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim im Ranking dabei

Dabei haben sie maximal 4,8 (von 5) Sternen vergeben, der unbeliebteste Weihnachtsmarkt erreicht gerade mal 2,3, der Durchschnitt liegt bei 4,22.

Gut geschlagen und im Mittelfeld liegt Heidelberg mit Platz 33 (von 80) und mit 4,39 Sternen knapp über dem Durchschnitt. Auch Mannheim ist mit immerhin Platz 43 und einer Bewertung von 4,21 Sternen noch ganz gut dabei. Verbesserungsbedarf zeigt noch der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt, der auf Platz 71 mit einer Wertnote von 3,7 steht. 

Aber keine Bange es geht noch schlechter: Mit dürftigen 2,3 Punkten dümpelt der Gelsenkircher City Weihnachtsmarkt auf Platz 76 vor sich hin. Gewinner ist übrigens der Bremer ‚Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber‘ mit leuchtenden 4,8 Sternchen. 

Mannheimer Weihnachtsmarkt 2017

Doch natürlich gibt es in der Rhein-Neckar-Region auch außerhalb der Großstädte wunderschöne Weihnachtsmärkte zu entdecken:

Alle Weihnachtsmärkte rund um Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen findest Du in unseren großen Übersichten!

kpo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare