Dreharbeiten laufen

Hilfe für Restaurant „Zum Stern“: Dieser TV-Koch besucht Walldorf

+
Sternekoch Frank Rosin besucht Restaurant in Walldorf

Walldorf - In seiner Kabel1-Show „Rosins Restaurant“ hilft Frank Rosin, verschiedene Restaurants wieder zum Laufen zu bringen. Auch in Walldorf ist der Sternekoch jetzt unterwegs:

Es liegt zentral mitten in der Walldorfer Hauptstraße: das Restaurant „Zum Stern“ mit eigenen Zimmern für Hotelgäste. Im Mai 2018 übernimmt Morteza Shirzadeh zusammen mit seiner Frau Afsaneh und Sohn Benjamin die traditionelle Wirtschaft mit über 80 Sitzplätzen innen und außen – doch es läuft einfach nicht! „Ich wusste absolut nicht mehr, was ich machen sollte“, erzählt der 57-Jährige. „Das ist eine Belastung für die ganze Familie!“ Jetzt soll Sternekoch Frank Rosin mit seiner Kabel1-Show „Rosins Restaurant“ helfen. 

„Rosins Restaurant“: Kabel1-Sternekoch packt in Restaurant in Walldorf mit an 

Als sein Sohn Benjamin nach mehreren Monaten aus dem Ausland kommt, stellt er fest, dass es nicht sonderlich gut um das Restaurant steht. „Ich habe gesehen, dass teilweise am Tag nur vier Gäste da waren. Ich kannte die Show „Rosins Restaurant“ schon vorher und hab dann einfach gefragt, hey, warum bewerben wir uns da nicht mal?“ Und tatsächlich – es klappt! Morteza Shirzadeh, seine Familie und sein Restaurant werden Teil der Sendung von Frank Rosin. In „Rosins Restaurant“, das inzwischen seit 10 Jahren über die Fernseher auf Kabel1 flimmert, packt der Sternekoch fleißig mit an und schaut, was an dem Restaurant in Walldorf verbessert werden kann.

In der TV-Show ‚Germanys Next Topmodel‘ macht gerade die schöne Vanessa aus Bensheim von sich Reden: Mit einem Liebesgeständnis an ihren Verlobten sorgt die 22-jährige nun für Gerüchte. 

Walldorfer Restaurant „Zum Stern“: Neue Karte nach Besuch von Frank Rosin

„Das Mutigste an der Sache ist, sich überhaupt erst einmal einzugestehen, dass man Fehler macht und Hilfe braucht“, erzählt Rosin im Interview mit HEIDELBERG24. Dass es in „Zum Stern“ so viel zu verbessern und zu umstruktieren gibt, ist für Morteza Shirzadeh „der größte Schock meines Lebens! Wir hatten zuvor eine mediterrane Karte – da war einfach alles drauf! Wir hatten eigentlich überhaupt kein richtiges Konzept mit dem Restaurant… und dann hatte Frank Rosin die zündende Idee – es soll bei uns persisch-deutsches Essen geben!“

Sternekoch Frank Rosin besucht Restaurant in Walldorf

 

„Rosins Restaurant“: Restaurant in Walldorf wird nach Kabel1-Show neu hergerichtet

Außerdem erstrahlt „Zum Stern“ dank Frank Rosin nun mit einer neuen Innenausrichtung und Deko in ganz neuem Glanz. „Die großen Herausforderung liegt immer wieder dabei, dass man von 0 auf 100 komplett in das private und emotionale Leben von anderen Menschen eintritt. Natürlich braucht man für dieses Format eine gewisse Routine, aber keine Aufgabe gleicht der anderen, in jedem Restaurant warten neue Menschen, neue Herausforderungen auf einen. Ein ganz wichtiger Part ist dabei Teamarbeit und Respekt“, verrät der Sternekoch im Rahmen von „Rosins Restaurant“ in Walldorf. „Hier geht es richtig ins Eingemachte! Da fällt dann auch mal ein freundliches, aber hartes Wort!“   

Oft gelesen: Zoff mit Iris Klein eskaliert: Macht die Beach-Bar „Evergreen“ endgültig dicht?

Besuch von Frank Rosin: Restaurant in Walldorf bald im Fernsehen

Morteza Shirzadeh, der schon mehrere Jahre Berufserfahrung in der Küche und in vielen Restaurants gearbeitet hat, ist Frank Rosin unglaublich dankbar für seinen Einsatz. „Er hat mir schon den ein oder anderen Arschtritt verpasst… Aber dafür haben wir uns jetzt wieder richtig gesammelt und sind zuversichtlich, dass es in Zukunft besser klappt. Wir hoffen sehr, dass die Walldorfer uns hier eine Chance geben!“ Auch Sohn Benjamin hat ein klares Ziel: „Der Plan ist, dass ich das Restaurant irgendwann übernehmen werde!“ 

Vom 25. bis 28. März und vom 2. bis 5. April finden die Dreharbeiten für „Rosins Restaurant“ in Walldorf im Restaurant „Zum Stern“ statt. Das beliebte Testessen mit 20 Gästen gibt es am letzten Tag. Wann die Folge aus Walldorf im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Auf diese Restaurant-Eröffnung freut sich die ganze Region: In gleich zwei Städten – Mannheim und Heidelberg – eröffnet bald eine Filiale der beliebten Burgerkette ‚Five Guys‘.

cet

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare