SUV-Fahrer (49) brettert in Menschenmenge – 5 Schwerverletzte in Hessen
Hessen - Am Rande der Kerwe in Rüsselsheim-Bauschheim ist ein 49-jähriger Mann mit einem SUV in eine Gruppe feiernder Menschen gefahren. Es gibt fünf Schwerverletzte:
Update vom 24. September, 15:08 Uhr: Bei dem schweren Unfall in Rüsselsheim mit fünf schwerverletzten Männern besteht entgegen erster Befürchtungen doch glücklicherweise bei keinem Lebensgefahr. Dies hat die Polizei am Samstag gegenüber der dpa bestätigt. Derweil soll die „Kerb“ im Ortsteil Bauschheim, ein Kirchweihfest bei dem die Opfer gefeiert haben, fortgesetzt werden – aufgrund der Vorkommnisse mit einigen angepassten Programmpunkten.
SUV-Fahrer (49) kracht in Hessen in Personengruppe – 6 Verletzte teils in Lebensgefahr
Erstmeldung vom 24. September, 10:29 Uhr: Schwerer Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24. September) in Rüsselsheim-Bauschheim (Hessen). Ein 49-jähriger Einheimischer ist gegen 0:15 Uhr mit einem SUV in eine größere Personengruppe gefahren. Die Feiernden haben zu diesem Zeitpunkt an und auf der Durchgangsstraße vor einer Gaststätte gestanden.
Hessen: SUV-Fahrer (49) kracht in Menschengruppe – sechs Verletzte
Laut ersten Zeugenaussagen ist der Bauschheimer mit seinem Mercedes am Rande der Kerwe-Feierlichkeiten in die Menschenmenge gekracht, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt.
Durch die Kollision sind fünf Männer teils lebensbedrohlich sowie eine 20-jährige Frau leicht verletzt worden. Die Verletzten sind zwischen 17 und 39 Jahren alt, wie hessenschau.de berichtet. Zahlreiche Personen haben einen Schock erlitten und sind durch Feuerwehr, Rettungsdienst und Seelsorger vor Ort versorgt und betreut worden. Der Fahrer ist unverletzt.

Rüsselsheim: Autofahrer erfasst bei Unfall mehrere Menschen vor Gaststätte
Der Benz-Fahrer soll zu schnell unterwegs gewesen sein und laut Zeugen kurz zuvor noch beschleunigt haben. Die Polizei geht dagegen aktuell von einem Unfall aus. Der 49-Jährige habe die Personen vermutlich nicht oder erst zu spät gesehen, so ein Polizeisprecher zur Hessenschau. Der Fahrer habe keinen Alkohol getrunken und man habe - entgegen der Zeugenangaben - keine Hinweise darauf, dass er zu schnell unterwegs gewesen ist oder vorsätzlich gehandelt hat.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Ein Sachverständiger ist zur Klärung der Ursache hinzugezogen worden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06142-6960 bei der Polizeistation Rüsselsheim melden. Bei einem tragischen Unfall bei Schwetzingen (Baden-Württemberg) hat ein Polizeiauto am Mittwoch (21. September) eine Radfahrerin (84) erfasst und getötet. (pol/pek)