Sandhausen: Mann (46) prügelt auf Hund ein – so geht es Stella
Sandhausen - Auf einem Rastplatz hat ein 46-jähriger Mann mit der Faust auf seinen Hund eingeschlagen. Die Polizei hat das apathische Tier beschlagnahmt:
Update vom 27. Juni, 15:31 Uhr: Gute Nachricht von dem durch die brutalen Faustschläge seines unter Drogen stehenden Herrchens (46) völlig verschreckten Hund: Stella gehe es inzwischen dank der liebevollen Zuwendung der Berufstierrettung Rhein-Neckar um Chef Michael Sehr wieder gut, wie die Polizei Mannheim am Montag (27. Juni) bei Twitter mitteilt. Auf den wehrlosen kleinen Hund war auf einem Autobahn-Rastplatz eingeprügelt worden.
Sandhausen: Im Drogenrausch – Mann (46) prügelt mit Faust auf Hund ein
Erstmeldung vom 25. Juni, 11:16 Uhr: Schwerer Fall von Tiermisshandlung auf einem Autobahn-Rastplatz bei Sandhausen. Am späten Freitagabend (24. Juni) gegen 23:15 Uhr ist die Polizei per Notruf darüber informiert worden, dass ein Mann auf dem Rastplatz Hardtwald West an der A5 seinen Hund mit der Faust schlagen würde.
Stadt | Sandhausen (Baden-Württemberg) |
Landkreis | Rhein-Neckar-Kreis |
Einwohnerzahl | 15.339 (31. Dez. 2020) |
Bürgermeister | Hakan Günes (CDU) |
Sandhausen: Auf Autobahn-Rastplatz – Herrchen (46) schlägt seinen Hund
Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort angekommen sind, konnten couragierte Passanten den 46-jährigen Schläger davon überzeugen, von dem Hund abzulassen und haben das verängstigte Tier in ihre Obhut genommen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Durch die hinzugerufene Polizeistreife sind der völlig apathische vorgefundene Hund und sein brutales Herrchen zu einer Polizeidienststelle gebracht worden. Um das Wohl des Hundes zu gewährleisten, wurde der Vierbeiner schließlich beschlagnahmt und an die Tierrettung übergeben.
Sandhausen: Im Drogenrausch – Mann prügelt Hund mit der Faust
Bei dem rabiaten Hundebesitzer wurden Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Gegen den 46-jährigen Hundebesitzer ergehen Anzeigen wegen des Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. (pol/pek)