Nach fantastischem Rummel-Start in Wochenende

Mathaisemarkt 2019: Festzug am Sonntag wegen Orkangefahr ABGESAGT!

+
Nach dem tollen Auftakt beim 440. Mathaisemarkt in Schriesheim, muss der Festzug am Sonntag aufgrund der Orkan-Warnung verschoben werden.

Schriesheim – Alle Jahre wieder lockt der Mathaisemarkt Rummel-Fans aus der ganzen Metropolregion an! Nach einem sensationellen Start gibt es allerdings auch eine schlechte Nachricht:

Jedes Jahr aufs Neue wird Schriesheim im März zum Mekka für Rummel-Fans in der gesamten Metropolregion – dann startet nämlich traditionell der allseits beliebte Mathaisemarkt auf dem Festplatzgelände!

Oft gelesen: Kapitän macht Horror-Entdeckung im Neckar: Polizei birgt unbekannte Leiche!

Schriesheim: Mathaisemarkt 2019 – Toller Start ins Partywochenende

Jährlich pilgern bis zu 200.000 Besucher nach „Schriese“, um das erste große Frühlings- und Weinfest am der Bergstraße zu feiern. Der funkelnde Vergnügungspark bringt die Augen der kleinen, das umfängliche Angebot an (alkoholischen) Leckereien die der großen Besucher strahlen. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten – in diesem Jahr zum mittlerweile 440. Mal!

Mathaisemarkt 2019: Fotos vom Rummel-Start ins Wochenende

Oft gelesen: Paketbote in Mannheim überfallen und gefesselt – mehrere Päckchen weg!

Mathaisemarkt 2019: Umzug am Sonntag (10. März) in Schriesheim abgesagt!

So schön die ersten beiden Festtage in Schriesheim waren: Leider gibt es auch schlechte Nachrichten!

Denn: Der Festumzug, der eigentlich am Sonntagmittag hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Orkan-Warnung abgesagt!

Aufgrund von erwarteten, orkanartigen Böen bis zu 115 Stundenkilometern sahen sich die Stadt Schriesheim und Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gezwungen, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen kurzfristig abzusagen und auf kommenden Sonntag, 17. März, zu verschieben.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren:

rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare