Zehn Personen beteiligt

Wüste Schlägerei auf Geburtstagsparty!

+
Schlägerei auf Geburtstagsparty im Spännigweg (Symbolfoto)

Schriesheim - Weil am Samstag (26. November) mehrere ungebetene Gäste auf eine Geburtstagsparty kommen, eskaliert ein Streit. Erst fliegen die Fäuste, dann die Flaschen:

Laut den Angaben eines Zeugen sei es gegen 20:30 Uhr im Spännigweg zu der Schlägerei gekommen. Etwa zehn Personen prügeln dabei aufeinander ein und werfen mit Flaschen. Anschließend sei ein Teil der Angreifer in eine Straßenbahn der Linie 5 eingestiegen und Richtung Heidelberg davongefahren. 

Wie die ersten Ermittlungen ergeben, hat ein Jugendlicher seinen Geburtstag gefeiert. Mehrere Nicht-Eingeladene hätten dann versucht, sich Zutritt zur Party zu verschaffen, woraufhin es zum Handgemenge kommt. Ernsthaft verletzt wird bei der Prügelei aber niemand, heißt es von einem Polizeisprecher.

Aufgrund der Personenbeschreibungen schafft es die Polizei in Dossenheim mehrere Tatverdächtige zu kontrollieren. Diese streiten jedoch ab, etwas mit der Sache zu tun zu haben.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Polizeiposten in Schriesheim. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06203/61301 melden.

pol/dpa/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare