Schwerer Schulbus-Unfall in BW – 7 Kinder und Fahrerin verletzt
Schwäbisch Hall - Beim Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto auf der K2673 bei Fichtenberg sind acht Personen teils schwer verletzt worden – darunter sieben Kinder.
Dramatischer Unfall am frühen Donnerstagmorgen (6. Oktober) im Landkreis Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg). Ein mit sieben Kindern besetzter Ford-Kleinbus ist gegen 7:20 Uhr unterwegs auf der K2673 von Gschwend kommend in Richtung Fichtenberg.
Unfall mit Schulbus in BW – 7 Kinder und Fahrerin teils schwer verletzt
Wie das zuständige Polizeipräsidium Aalen mitteilt, will der Fahrer die L1066 überqueren. Fatal: Offenbar überfährt der Schulbus-Fahrer dabei eine Stoppstelle ohne anzuhalten und übersieht dabei einen nahenden VW Touran.
Der aus Richtung Gaildorf kommende VW und der Ford krachen zusammen. Durch die enorme Wucht der Kollision wird der VW einmal um die eigene Achse gedreht. Den Ford-Kleinbus trifft es noch viel schlimmer: Der Transporter wird 20 Meter weit geschleudert, kippt um und bleibt letztendlich auf der linken Seite in Fahrtrichtung Gschwend liegen.

Schulbus-Unfall bei Schwäbisch Hall – Rettungshubschrauber im Einsatz
Pflichtbewusste Ersthelfer holen die sieben Schulkinder über die Hecktüre des Kleinbusses aus dem Unfall-Fahrzeug. Die Fahrerin des VW Touran ist in ihrem Auto eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Alle sieben Kinder werden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die schwerverletzte VW-Fahrerin muss per Rettungshubschraubers in eine Klinik eingeliefert werden.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der Fahrer des Ford blieb bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Die L1066 ist für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge derzeit gesperrt. Erst kürzlich ist ein Jogger (85) auf der L598 bei Heidelberg-Kirchheim von einem vermutlich unter Drogen stehenden Autofahrer tödlich erfasst worden. (pol/pek)