Bürger heißen ihren "Joker von Brasilien" willkommen

Schwetzingens Weltmeister heißt Dr. Hans-Dieter Hermann

1 von 16
Medien-Empfang im Zimmer des Oberbürgermeisters in Schwetzingen: Dr. Hans-Dieter Hermann (l.).
2 von 16
Oberbürgermeister Dr. René Pöltl überreicht Dr. Hans-Dieter Hermann ein "Schwetzinger" Outfit.
3 von 16
Dr. Hans-Dieter Hermann freut sich und umarmt Dr. René Pöltl.
4 von 16
"Ich trage eigentlich keine Armbänder, aber das von der WM-Party habe ich noch", so Dr. Hans-Dieter Hermann zu seinem Armschmuck.
5 von 16
Ein munteres Gespräch zwischen dem Weltmeister und dem Stadtoberhaupt.
6 von 16
Im Hof des Rathauses warten gut 100 Bürger, Rathausmitarbeiter und Gemeinderäte.
7 von 16
Empfangen "ihren" Schwetzinger Weltmeister ...
8 von 16
Viele Bürger haben WM-Trikots an und Fahnen mitgebracht.

Was für ein herzlicher Empfang: Rund 100 Schwetzinger heißen "ihren" Fußball-Weltmeister willkommen: Der Sportpsychologe Dr. Hans-Dieter Hermann lebt in der Spargelstadt.

Von Schwetzingens Oberbürgermeister Dr. René Pöltl gab's gleichen eine ganze Reihe Geschenke: Zuerst ein Poloshirt, ein Basecap und einen Schlüsselanhänger von Schwetzingen und dann noch das Nationaltrikot mit einem besonderen Aufdruck für Dr. Hans-Dieter Hermann. Dieser freute sich über den Empfang, auch wenn er ganz bescheiden meinte: "Das ist zu viel der Ehre." Von wegen: Ehre, wem Ehre gebührt!

Quelle: Mannheim24

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Schwerer Unfall auf der A61!

Schwerer Unfall auf der A61!

Kommentare