Kurzschluss in Trafohäuschen

Sinsheim ohne Strom - Dunkelheit, Kälte

+

Sinsheim - Kleine Ursache, große Wirkung: In der Neulandstraße raucht es heftig aus einem Trafo-Häuschen. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort, muss aber nicht mehr aktiv eingreifen. Trotzdem: Stromausfall in Teilen Sinsheims.

Kurz nach 8 Uhr am Freitag Morgen: Verwundert guckt der eine oder andere am Frühstückstisch in die plötzliche Dunkelheit. Nichts geht mehr. Weder Lampe, Kühlschrank, Toaster oder Heizung. Stromausfall. 

Ursache war wohl - so die erste Diagnose - ein Kurzschluss in einem Trafo-Häuschen in der Neulandstraße. Der Kurzschluss löst einen kurzen Brand aus. Die Sinsheimer Feuerwehr musste vor Ort nicht mehr eingreifen, lediglich Rauch stieg aus dem Häuschen auf. Allerdings: Von 8 bis 8.45 Uhr ist in Teilen Sinsheims der Strom ausgefallen. Das Einsatzteam der EnBW musste ein Schalter der Hauptleitung austauschen.

POL-MA / vp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Kommentare