Tausende Euro Wert

Während Lkw-Fahrer schläft: Unbekannter ergaunert hochwertige Bosch-Bohrer 

+
Dieb klaut aus Lkw mehrere Bohrhämmer (Symbolfoto)

Sinsheim - Ein Dieb schlitzt auf einem Parkplatz mehrere Lkw auf und klaut aus einem hochwertige Bohrhämmer. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten:

In der Nacht zum Mittwoch (4. Juli) treibt ein unbekannter Dieb sein Unwesen auf dem Parkplatz eines Autohofes in der Neulandstraße. Dort schlitzt er die Plane eines Lkw auf und klaut mehrere hochwertige Bosch-Bohrhämmer sowie Zubehör. Man schätzt, dass er damit einen Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet hat.

Der Lkw-Fahrer schläft währenddessen in seinem Wagen und bekommt von der Tat nichts mit. Erst um 6 Uhr bemerkt er den Diebstahl und alarmiert die Polizei. Vor Ort stellen die Beamten fest, dass bei zwei weiteren Lkw die Plane aufgeschlitzt ist – gestohlen ist allerdings nichts.

Zeugen, die zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwochfrüh verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeirevier Sinsheim (07261/6900) melden.

Die Polizei schließt aufgrund der Diebstahlsmenge nicht aus, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt wird.

>>> Erst im Mai wird die Polizei zur A6 wegen einem ,Planen-Aufschlitzer' gerufen. 

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare